Werne. Die Straßen.NRW-Niederlassung Ruhr erneuert ab Mittwoch (27. September) die Fahrbahn der B54 (Münsterstraße/Nordlippestraße/Lünener Straße) in Werne. Das teilt Sprecherin Nadia Leihs in einer Presseinformation mit.
Im ersten Schritt wird dafür die B54 (Nordlippestraße) zwischen Eichenbusch und Capeller Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Voraussichtlich bis Mitte Oktober wird auf einer Strecke von rund 500 Metern die Fahrbahn der B54 und der dortigen Kreisverkehre erneuert.
So heißt es weiter: Das Gewerbegebiet Eichenbusch bleibt während der Arbeiten erreichbar. Der Verkehr aus und zum Gewerbegebiet an der Capeller Straße nördlich der B54 kann während der Zeit der Sperrung über die Pagenstraße ausweichen, das dortige Durchfahrtsverbot für den Schwerverkehr wird vorübergehend aufgehoben. Eine weiträumige Umleitung ist ausgeschildert und führt in beide Richtungen über die B54 (Nordlippestraße), die B233 (Münsterstraße), die L507 (Lünener Straße) und die B54 (Nordlippering).
Das sind die nächsten Schritte
Im Anschluss wird die B54 (Münsterstraße/Nordlippestraße) auf einer Strecke von etwa einem Kilometer zwischen Wesseler Straße und Eichenbusch saniert und dafür ebenfalls in beide Richtungen gesperrt.
Die Fahrbahn der B54 (Lünener Straße) zwischen Langernstraße und Am Gerlingbach wird voraussichtlich im Frühjahr 2024 erneuert. Hier werden zudem zwei Bushaltestellen barrierefrei umgebaut. Straßen.NRW wird die Öffentlichkeit jeweils zu Beginn der Arbeiten informieren, schreibt Nadia Leihs.