Freitag, Juni 14, 2024

flözK: Neo-Indie-Folk von „Roofman“ im Club Montreux

Anzeige

Werne. Der niederländische Indie-Folk-Newcomer Thijs van der Meulen versteckt sich hinter dem Pseudonym Roofman und ist erstmals im flözK in Werne zu Gast. Am Freitag, 4. August 2023, wird er sein erstes Solo-Album „Still The Mess I Was“ präsentieren.

Auf diesem Album schafft Roofman einen Schutzraum aus ruhigem Folk mit sich langsam intensivierenden Höhepunkten, der in dem monumentalen Acht-Minuten-Epos „Fly Off, Fall Down, Come Back“ gipfelt. 60 Songs hat er allein während Corona geschrieben. Ohne irgendwelche Erwartungen außer seinen eigenen: „Manchmal habe ich zwei Songs an einem Tag geschrieben. Damals wurde mir klar, dass ich meinen Weg gefunden hatte“, so der Künstler. Er wird eine spannende Auswahl von Songs mit reichlich Gefühl und Herz im flözK an der Flöz-Zollverein-Straße 4 in Werne präsentieren.

- Advertisement -

Beginn: 4. August 2023, 20 Uhr; Hut-Konzert.

Club Montreux mit den „Multicoloured Shades“ erst am 8. September

Das Club-Montreux-Konzert im September muss ausnahmsweise um eine Woche verschoben werden, teilt Roland Sperlich für den Kulturverein mit. Grund ist, dass am ersten September-Wochenende das große Straßenkunst-Festival in der Werner Innenstadt stattfindet. Die Club-Montreux-Ausgabe im September steht deshalb erst eine Woche später, am 8. September (Freitag) um 20 Uhr im Kalender.

Dann kann sich die Fangemeinde auf die „Multicoloured Shades“ freuen, die wegen ihres großen Erfolges beim flözK-Auftritt im Januar ein weiteres Konzert nachlegen. „Freut euch drauf“, lädt Roland Sperlich ein, und empfiehlt mit Blick auf die begrenzten räumlichen Kapazitäten ein zeitiges Erscheinen.  

Beginn: 8. September 2023, 20 Uhr; Hut-Konzert, keine Tickets.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Weg für Anbau der Wiehagenschule frei – Turnhallenabriss später

Werne. In der Sitzung für den Ausschuss des Kommunalbetriebs Werne (KBW) wollte Vorsitzender Lars Hübchen am Donnerstag (13.06.2024) keine großen Diskussionen mehr zulassen und...

Seit 50 Jahren an der Platte: WSC-Tischtennis feiert Jubiläum

Werne. Die Tischtennis-Abteilung des Werner SC 2000, vormals der Sportfreunde Werne-West 67, feierte jetzt mit mehr als 70 Gästen ihr 50-jähriges Bestehen im Sportheim...

Plätzerfest zu Peter und Paul: Sieben Zentner Kartoffeln stehen bereit

Werne. Immer am 29. Juni, immer am Kloster - das Plätzerfest zu Peter und Paul hat eine jahrzehntelange Tradition in Werne. In diesem Jahr...

Neue Kita der Jugendhilfe in Südkirchen: Grundsteinlegung erfolgt

Südkirchen. Seit April laufen die Bauarbeiten – jetzt konnte die Gemeinde Nordkirchen mit dem Investor, dem Träger und einigen Kita-Kindern die Grundsteinlegung der neuen...