Freitag, Juni 21, 2024

Geist der Weihnacht hält noch einmal Einzug in Lenklar

Anzeige

Werne. Am vergangenen Freitag fand in der festlich geschmückten Rochus-Kapelle ein „Christliches, musikalisches Weihnachtserleben“ statt.

Der zweite Vorsitzende der Martinsgesellschaft, Arnd Conradi, begrüßte die Besucher und stellte fest, dass in diesem Jahr Weihnachten durch die kurze Adventzeit viel schneller vorbei war. Nachdem der Festbraten verspeist und die Geschenke verteilt waren, fehlte doch einiges an weihnachtlicher Stimmung. Dieser Abend bietet eine schöne Gelegenheit, dies nachzuholen und den besonderen Geist der Weihnacht noch einmal bewusst zu erleben.

- Advertisement -

Dagmar Wensing führte durchs musikalische Programm und begleitete den Gesang auf dem Akkordeon. Unterstützung bekamen die Sänger von einigen  „Chor-Damen“. Schnell stellte sich eine festliche Stimmung bei den 25 Besuchern ein.

Wensing las einige Geschichten vor, die durch Spannung fesselten und oft zum Schmunzeln oder Lachen verleiteten. Dies wurde durch Applaus bedankt.

Im Anschluss gab es Glühwein, Punsch und heißen Kakao. Die Gäste, Freunde und Mitglieder der Martinsgesellschaft nutzen diese Gelegenheit, um sich in geselliger Runde auszutauschen.

Der Vorstand der Martinsgesellschaft bedankt sich bei allen fleißigen Helfern und wünscht allen Freunden und Mitgliedern ein frohes, friedliches und gesundes neues Jahr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„All For Goods“ begeistert auf der IdeenExpo in Hannover

Werne. Die Schülergenossenschaft des Anne-Frank-Gymnasiums, "All For Goods eSG", hat erfolgreich an der IdeenExpo Hannover 2024 teilgenommen. Auf Einladung des Genoverbands und gemeinsam mit...

Hoffnungsvoll und seelenschwer – Ausstellung in Hospizräumen

Werne. Hoffnungsvoll & seelenschwer – dies ist der Titel einer Wanderausstellung über das Leben, das Sterben und die Trauer, die aktuell in den Räumen...

LWL unterstützt Freilichtbühne – 15.000 Euro für LED-Scheinwerfer

Dortmund/Westfalen/Werne (lwl). Mit 175.000 Euro unterstützt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) in diesem Jahr 16 westfälische Freilichtbühnen und den Verband Deutscher Freilichtbühnen - Region Nord mit...

„Beckmann’s Wohnwerke“ – Neues Quartier mit altem Kern

Werne. Auf Gewerbe folgt Wohnen, aus Alt wird Neu: Auf dem ehemaligen Gelände der Druckerei Beckmann an der Penningrode sollen „Beckmann's Wohnwerke“ entstehen. Das...