Donnerstag, Juli 25, 2024

Großer Second-Hand-Basar in Horst: Von Babyausstattung bis Spielzeug

Anzeige

Horst. In genau einer Woche (Sonntag, 26. März) findet der Frühjahrsbasar in Horst statt. Von 10 bis 12.30 Uhr kann im Dorfgemeinschaftshaus und in der Kita gestöbert werden.

Neben Baby-, Kinder- und Umstandskleidung werden auch Spielzeug, Kinderwagen, Fahrräder etc. angeboten. Um das Stöbern für Schwangere und Familien mit kleinen Kindern noch entspannter zu machen, wird ein extra Babybereich eingerichtet.

- Advertisement -

Die Organisatorinnen des Basars berichten von einem Ansturm auf die Verkäufernummern. „Wir waren nach wenigen Tagen bereits ausgebucht und mussten viele Verkäufer auf den Herbstbasar vertrösten.“

Das Organisationsteam um Marion Nägeler, Annika Schulze Aquack, Daniela Birkhahn und Katharina Kirsch freut sich zudem über einen großen Helferkreis. Über 30 Helferinnen und Helfer ermöglichen es, dass der Basar in dieser Größe überhaupt stattfinden kann. In diesem Jahr bieten nahezu 130 Verkäufer ihre Waren an, die von den Helfenden vorsortiert, begutachtet und für den Verkauf ausgestellt werden.

Den Besuchern wird ein buntes Rahmenprogramm geboten: Neben der beliebten Caféteria mit selbstgemachtem Kuchen und Torten gibt es vielfältige Angebote für Kinder: Mit einem Kinderkarussell, dem Kinderschminken und dem großen Spielplatz kommt während der Einkaufszeit der Eltern keine Langeweile auf.

Das Basarteam behält 20 Prozent des Verkaufserlöses ein. Hiermit werden Angebote für Kinder und Jugendliche in Horst und Umgebung unterstützt. In den letzten Jahren konnten diverse Spielgeräte für den Kindergarten angeschafft und verschiedene Ausflüge spendiert werden.

Rückfragen zum Basar werden unter basar@werne-horst.de beantwortet.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Schaukelglück“ für U3-Kinder wird in der Kita Arche Noah Wirklichkeit

Werne. Die evangelische Kita Arche Noah freut sich über eine "so lang gewünschte U3-Schaukel" (Leiterin Ulrike Plutat). Wirklichkeit wurde der Wunsch dank großzügiger Unterstützung. Dank...

Düt und Dat e.V. spendet wieder für den guten Zweck

Werne. "Dass wir so kurz nach unserem Umzug schon wieder spenden können, damit hätte ich nicht gerechnet", sagte Marita Melcher, Vorsitzende des Vereins Düt...

Lutz Gripshöver zeigt bei EM der jungen Reiter erneut sein Können

Werne. Lutz Gripshöver jun. aus Werne gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchsreitern seiner Altersklasse. Der 13-Jährige stellte in der Vorwoche bei den Europäischen Meisterschaften der...

Einbruch in Selmer Tankstelle – Polizei sucht Zeugen

Selm. Am Donnerstagmorgen (25.07.2024) drangen zwischen 3.25 Uhr und 3.35 Uhr bislang drei unbekannte Täter gewaltsam in eine Tankstelle an der Kreisstraße in Selm...