Mittwoch, April 17, 2024

Inka Overbeck liest in KvG-Schule einen spannenden Kinder-Krimi

Anzeige

Stockum. Auf Einladung von Bücher Beckmann las die Münsteraner Autorin Inka Overbeck in der Kardinal-von-Galen-Schule aus ihrem Buch „Das Geheimnis um die Tuckesburg“, erschienen als erster Band Ihrer Kinder-Regiokrimi-Reihe „Münster Krimi Kids“.

Die Krimis spielen an realen Orten in Münster und sind inspiriert von echten Kriminalfällen. Die in Münster wohnende Autorin schrieb die ersten Fälle zunächst noch für Ihren eigenen Sohn.

- Advertisement -

In der liebevoll hergerichteten Schülerbibliothek lauschten die Viertklässler gespannt der Geschichte rund um die drei Detektive Mo, Johnny und Sam, die sich auf eine spannende Suche nach einen mysteriösen Schlüssel und der Tuckesburg begeben.

Mit Fragen, zum Beispiel ob sie selber schon einmal in Münster waren und welche Vermutungen sie in Bezug auf den Fall haben, schaffte Inka Overbeck es, jedes Kind miteinzubeziehen. Auch ihre mitgebrachten Requisiten – wie eine Taschenlampe und ihr „Minizelt“ (ein Regenschirm) – sorgten für Begeisterung.

Vermittelt wurde die Lesung durch die Buchhandlung Bücher Beckmann, die durch ihre guten Kontakte zum Münsteraner Coppenrath Verlag, diese begeisternde Autorin nach Werne locken konnte – und so den Viertklässlern der Kardinal-von-Galen-Schule einen mitreißenden Vormittag bescherte.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...