Werne. Für viele Daheimgebliebenen ist das Solebad dieser Tage wieder eine feste Anlaufstelle, denn in den Herbstferien gibt es wieder Angebote für kleine und größere Wasserfreunde. Zwei der sogenannten Spielnachmittage starten noch in der zweiten Ferienhälfte.
Drei Stunden lang steht Toben, Rutschen und Klettern im Fokus, wenn das Team vom Solebad das schwimmfähige Spielgerät im großen Becken positioniert. Die beiden letzten Aktionstage steigen am Montag, 9. Oktober, und am Samstag, 14. Oktober, jeweils von 14 bis 17 Uhr.
Auch nach den Herbstferien hat das Bad zunächst noch einige Tage lang für bewegungsfreudige Besucherinnen und Besucher geöffnet. Vom 16. bis 29. Oktober steigt dann die jährliche Revision, bei der unter anderem die technischen Anlagen überprüft werden und Wartungs- und Reinigungsarbeiten stattfinden.
Größere Eingriffe oder Reparaturen wird es laut Badleiter Jürgen Thöne in dieser Zeit nicht geben. Dennoch muss die Einrichtung während der Arbeiten geschlossen bleiben. Als nächstes Event ist am 2. November „Music in the Sole“ geplant, bei dem der Solebereich wieder in ein besonders Licht getaucht wird – mit passender musikalischer Untermalung, wie Anne Kleimann, Veranstaltungsmanagerin im Solebad, ankündigt.
Während des bevorstehenden Volksfestes Sim-Jü wird zudem der Wohnmobilstellplatz wieder nicht nutzbar sein. Bereits jetzt werden Reisemobilisten mit Schildern darauf hingewiesen, dass der Parkplatz ab kommenden Donnerstag, 12. Oktober, ab 6 Uhr gesperrt ist. Der Platz wird bekanntlich für die Kirmes benötigt, die dann am 21. Oktober beginnt.