Samstag, April 20, 2024

Kneipen-Quiz: Ratespaß im „Schweiße des Angesichts“

Anzeige

Werne. 16 Teams mit insgesamt über 80 Rätselfans kamen am Dienstag zum Kneipen-Quiz des Fördervereins derStadtbücherei Werne im Stilvoll am Markt zusammen. Wettergemäß perlten den Ratenden dort nicht nur wegen der kniffligen Fragen die Schweißtropfen von der Stirn. 

Elke Dabrock und Axel Brocke vom Organisationsteam des Fördervereins hatten sich wieder passend zur altersgemischten Zusammensetzung der Teilnehmenden diverse Knobel- oder Wissensfragen überlegt.

- Advertisement -

So brüteten beispielsweise besonders die Älteren über den Bildern von Computerspielen, und nicht nur eine Gruppe freute sich jubelnd, wenigstens Tetris erkannt zu haben. Die Jüngeren fragten sich wohl eher, wie die Nebenfiguren aus alten Trickfilm-Klassikern hießen.

Aber so war für jeden etwas dabei und die Hauptsache war der Spaß an der Sache. Hier löste besonders die Zuordnung von Kinderfotos bekannter Persönlichkeiten viele Ahs und Ohs aus. Hatte doch manch einer völlig danebengelegen.

Die Köpfe „rauchten“ bei der einen oder anderen kniffeligen Frage. Foto: privat

Am Ende verwies „Jesus Quiztus“ das zur Pause führende Team „Bauernschläue“ auf den zweiten Platz und auf Rang drei landete „Ich bin so k.l.u.k.“. Einige kamen sich an diesem Abend vielleicht nicht so vor, aber im November kann man es auf einen neuen Versuch ankommen lassen, wann laut Vorankündigung des Fördervereins das dritte diesjährige Kneipen-Quiz stattfinden soll. Genaueres ist beizeiten WERNEplus zu entnehmen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sportabzeichen-Auftakt steht bevor – Verleihung der Familienurkunden

Werne. Der Stadtsportverband Werne 1953 e.V. lädt zur Eröffnung der Sportabzeichensaison 2024 am Mittwoch (24.04.2024) um 17.30 Uhr auf die Sportanlage im Dahl, Grote...

Sonnenernte auch vom nicht-privilegierten Acker

Werne. Der Bau eines Solarparks (Freiflächen-Photovoltaik) plus Batteriespeicherung im Bereich der A1 in Werne-Horst soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, den Anteil Erneuerbarer Energien...

Reitertage trotzen dem Wetter – Sonntag das große S****-Springen

Werne. Die Lenklarer Reitertage laufen seit einer Woche. Trotz der teilweisen Sperrung der B54 ist die Anlage am Martinsweg 4 für Reiterinnen und Reiter...

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...