Montag, Juli 22, 2024

Kolping spendet für das Kloster – Kinderkirche in St. Konrad

Anzeige

Werne. Die Kolpingsfamilie hatte eingeladen und 60 Personen waren zum 20. Fischessen ins Pfarrheim Maria-Frieden gekommen. Der Überschuss aus der Umlage und zusätzlicher Spenden konnte jetzt an den Präses der Kolpingsfamilie, Pater Norbert vom Kapuzinerkloster, überreicht werden.

Das Team um Maria Gärtner, zu dem neben Ehemann Josef auch Elfriede Kroes, Veronika Stephan, Margret und Bernd Fohrmann gehörten, hatte das gemeinsame Fastenessen perfekt organisiert.

- Advertisement -

Pater Norbert bedankte sich für die großzügige Spende, die er für den Umbau und die Erweiterung der Räumlichkeiten im Kloster verwenden möchte. Bekanntlich war der Konvent in den letzten Wochen um drei zusätzliche Brüder gewachsen.

Kinderkirche in St. Konrad

Die Pfarrei St. Christophorus lädt am Sonntag, 19. März,  ab 10.30 Uhr wieder zur Kinderkirche in St. Konrad ein. Das Thema lautet: „Ein Blinder kann wieder sehen, und Jesus hat einen neuen Freund.“

Die Familien sehen in einem kleinen Rollenspiel wie Jesus dem blinden Mann hilft, wieder zu sehen. Und dass das für alle, die den Blinden kannten, sehr schwer ist, es zu begreifen. Wie diese Geschichte ausgeht, erfahren die Teilnehmenden im Gottesdienst.

Anschließend sind alle wieder zu einem kleinen Stärkung mit Kaffee, Saft und Plätzchen eingeladen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tollwut bei Fledermaus in Bork – Fundtiere nicht berühren

Kreis Unna. In der vergangenen Woche ist bei einer aufgefundenen Fledermaus in Selm-Bork eine Tollwutinfektion bestätigt worden. Da Tollwutinfektionen auch für den Menschen gefährlich...

Pkw-Fahrer fährt Motorrad um – und macht sich aus dem Staub

Bergkamen/Bochum. Am Samstagmittag (20. Juli) fuhr ein zunächst Unbekannter ein Kraftrad mit seinem Pkw auf dem Parkplatz des Bochumer Hauptbahnhofs um. Anschließend ergriff dieser...

Frühschwimmer-Familie: Fit und entspannt in den Tag

Werne. Die meist recht lange Reihe von Frühschwimmern wartet oft schon kurz vor sechs Uhr morgens vor dem Eingang des Solebads Werne auf den...

Am Hafen in Rünthe: Fest mit viel Wein und Flair

Rünthe. Viel Andrang trotz schwüler Hitze: Die elfte Auflage der Veranstaltungs-Reihe „Weingenuss am Wasser“ geht als eine der heißesten in die Geschichte ein. Am...