Donnerstag, April 25, 2024

Kolpingsfamilie blickt zurück und plant das Jahr 2023

Anzeige

Werne. Die Mitgliederversammlung 2023 der Kolpingsfamilie Werne fand im großen Saal des Kolpinghauses statt. Der Vorsitzende Martin Döpker konnte über 70 Kolpingschwestern und Kolpingbrüder begrüßen.

Präses Pater Norbert zelebrierte den Gottesdienst – unterstützt von Bezirkspräses Ulf Doppelfeld. Die musikalische Begleitung hatte wie schon in den Vorjahren das Bläserkorps Werne übernommen. Die Kollekte an diesem Vormittag mit fast 500 Euro ist für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei vorgesehen.

- Advertisement -

Schriftführerin Veronika Stephan berichtete über die Aktivitäten seit der letzten Mitgliederversammlung. Franziska Heimann informierte über die Aktivitäten der Zeltlagerjugend und teilte schon einen wichtigen Termin mit: Die Zeltlager werden schon 60 Jahre durchgeführt – gefeiert wird dieses Jubiläum am 19. August.

Martin Weber berichtete über die Hol di fast-Sitzung und über den karnevalistischen Gottesdienst. Er gab auch einen kurzen Ausblick auf die kommende Saison: Der Kolping-Karneval besteht dann 100 Jahre.

Über die Aktionen zur Kleidersammlung informierte Josef Meinke. Hierbei bedankte er sich ausdrücklich bei Josef Gärtner und den Mitgliedern der Zeltlagerjugend für ihr Engagement. Dann gab Kassierer Rainer Steinhoff den Kassenbericht ab.

Die Entlastund und darauf folgenden Wahlen des Vorstandes erfolgten einstimmig: Schriftführerin Veronika Stephan, zu ihrer Stellvertreterin Marita Funhoff. Als Kassenprüferin folgte Marlis Schmid-Goßheger auf Karola Eggert.

Unter Punkt „Verschiedenes“ warb Josef Meinke für die Teilnahme an einer sechstägigen Busreise ins Ferienparadies Salem. Interessierte wenden sich direkt an Josef Meinke unter Telefon 02389 45396.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Fotoschau der ZwAR-Gruppe belebt Partnerschaft mit Poggibonsi

Werne. Wie, „Poggibonsi“? Wie, „Werne“? Licht in diese Fragezeichen wollen die Hobbyfotografen aus den beiden Partnerstädten mit ihrer gemeinsamen Fotoausstellung bringen, die am Dienstag...

Neuer Fußball-Chef beim WSC ist in Werne kein Unbekannter

Werne. Nach der offiziellen Verabschiedung von Thomas „Stan“ Overmann beim Werner SC laufen beim neuen Vorsitzenden der Fußballabteilung längst die Vorbereitungen für die nächste...

Christian Huppert bietet literarisch-musikalischen Trip nach Rügen

Werne. Über 80 Suchende interessierten sich am 20. April in der Stadtbücherei für die Premiere einer neuen Literaturgattung: das Smartphone-Reiseromänchen, erfunden vom Sprachkünstler und...

72-Stunden-Aktion: Landjugend verschönert Horster Kita

Horst. 20 engagierte Jugendliche und junge Erwachsene der Landjugend-Ortsgruppe Werne-Stockum nutzten die deutschlandweite 72-Stunden-Aktion des Bundesverbandes katholischer Jugendverbände (BDKJ) am vergangenen Wochenende, um das...