Kolpingsfamilie Werne lädt zu Veranstaltungen im Mai ein

Anzeige

Werne. Die Kolpingsfamilie hat auch im Mai wieder viele Angebote. Diese reichen vom Schwimmen bis zum Boulespielen und sind offen für alle Interessierten.

Am Dienstag, 2. Mai, wird wie an jedem ersten Dienstag im Monatg eingeladen zum ermäßigten Eintritt ins Solebad (Treffpunkt: 8.30 Uhr im Eingangsbereich) und um 19 Uhr zum Stammtisch ins Pesthaus des Kapuzinerklosters. Marco Hüsing referiert über die liturgischen Vorgänge um die Krönung Charles III. unter dem Motto: Lang lebe der König.

- Advertisement -

Am Samstag, 6. Mai, werden wieder von 9 bis 12 Uhr Gebrauchtkleider, Schuhe, Handy, Tablets und Brillen am Kolpinggarten entgegengenommen.

Weiter geht es am Sonntag, 7. Mai, um 15 Uhr mit dem Kolping-Café im Kolpinggarten, wo es gegen eine Spende Kaffee und Kuchen gibt, gegen 17 Uhr wird gegrillt.

Das Leitungsteam der Kolpingsfamilie trifft sich am Montag, 8. Mai, um 19.30 Uhr zur Vorstandssitzung im Kolpinghaus.

Am Dienstag, 9. Mai, lädt der Vorstand zur Plattdeutschen Maiandacht in diesem Jahr in die Marienkapelle in Horst ein. Im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins besteht im Anschluss die Möglichkeit zur Besichtigung des dortigen Kindergartens.

Am Mittwoch, 10. Mai, treffen sich um 15 Uhr wieder Interessierte zum gemeinsamen Boule-Spiel an der Saline.

Am Samstag, 20. Mai, findet die Frühlingswanderung statt. Start ist um 10 Uhr. Der Treffpunkt wird noch bekanntgegeben.

Im Vorgriff auf den Juni weist der Vorstand schon auf die Radwallfahrt nach Werl hin. Sie startet am Donnerstag, 1. Juni, um 7.30 Uhr ab Kolpinggarten an der Wienbrede. Auch Nichtmitglieder sind hierzu eingeladen – ebenso sind alle Mitbürger auch ohne Mitgliedschaft bei allen Veranstaltungen gerne gesehen. Das Motto der Kolpingsfamilie für 2023: Kolping hält fit.

Weitere Artikel von Werne Plus

Landfrauen laden zur Radtour ein

Werne. Am Donnerstag, 9. Juli, starten die Landfrauen Werne um 14 Uhr vom Parkplatz des Restaurants "Im Grünen Winkel" ihre Radtour nach Herbern. Ein Besuch...

Neue Präsidentin des Inner Wheel Clubs Lünen-Werne steht fest

Werne. Ende Juni erfolgt turnusmäßig der Wechsel der Präsidentinnen des Inner Wheel Clubs Lünen-Werne. Christiane Düren-Berendes übergab den Staffelstab an die Historikerin Dr. Anke...

Anne-Frank-Gymnasium: Philipp Gärtner redet „Tacheles“

Werne. Sanierung in einem Zug, Neubau, Flur- oder Clusterschule? Während einer Sondersitzung im September 2026 soll über die Zukunft des Anne-Frank-Gymnasiums entschieden werden. Die...

Im Herbst: Sachbuchbereich der Stadtbücherei wird „aufgemöbelt“

Werne. Bücher und Medien raus aus den Regalen, so heißt es im Herbst im Sachbuch- und Sachmedienbereich der Stadtbücherei Werne. Dann wird im Obergeschoss des...