Werne. Das Anne-Frank-Gymnasium (AFG) meldet zwei neuer Kooperationspartner im Rahmen der Studien- und Berufswahlorientierung, MINT-Förderung sowie des Marketings gewonnen.
Eine Kooperationsvereinbarung wurde am Donnerstagmorgen mit BTW Marketing im Bauhaus im Stadtzentrum von Werne getroffen. „Damit ist ein weiteres, neu aufstrebendes mittelständisches Unternehmen nun Partner des Gymnasiums“, teilte Marius Gregg, Koordinator für Studien- und Berufsorientierung am AFG, jetzt mit. Für BTW Marketing sei dies die erste Kooperation mit einer Schule.
Das Unternehmen sei Spezialist als Kreativbüro, Werbeagentur, Designagentur, Digitalagentur und Marketingagentur. BTW Marketing habe sich nicht nur auf die Kreation von Websites, Webshops, Social Media und Mobile Apps sowie der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online-Werbung (SEA) spezialisiert, sondern analysiere die Stärken der Kunden und entwickele eine passgenaue Marketing-Strategie für die jeweilige Zielgruppe, heißt es in der Medienmitteilung des Gymnasiums weiter.
In der Absichtserklärung wurde eine vertiefende Zusammenarbeit im Bereich der allgemeinen Berufsorientierung, bei diversen Schülerpraktika, bei Facharbeiten und dem Schul-Marketing vereinbart.
PTR Hartmann GmbH neuer AFG-Partner
Eine Kooperationsvereinbarung schloss das AFG zudem mit der PTR Hartmann GmbH. Für das Unternehmen mit Hauptsitz in Werne sowie Standorten in Bayern und Hessen arbeiten rund 280 Mitarbeitende. PTR Hartmann ist Hersteller von elektrotechnischen Komponenten, Prüftechnik und kundenspezifischen Induktivitäten.
Personalleiterin Jutta Hesselmann war mit Christina Gennat (Assistenz der Geschäftsleitung) vor Ort am AFG, um zusammen mit Direktor Marcel Damberg auf Seiten des AFG die Kooperationsvereinbarung zu unterzeichnen. Zusammen mit Jil Högele (PR-Koordinatorin AFG), Marius Gregg und Laura Nowak (MINT-Team) besuchten die neuen Kooperationspartner den schuleigenen Maker Space der Schule.
In der Absichtserklärung wurde eine vertiefende Zusammenarbeit im Bereich der allgemeinen Berufsorientierung, bei diversen Schülerpraktika und Betriebsbesichtigungen, des Maker Space am AFG und bei Facharbeiten vereinbart.