Montag, Juli 15, 2024

Kurz notiert: Ehrung für Gerd Muck – Abschied für Norbert Weber

Anzeige

Werne. Gerd Muck ist seit 50 Jahren Mitglied bei Eintracht Werne und seinem Vorgängerverein VfL Werne. Für diese Treue wurde er jetzt geehrt.

Der heute 74-Jährige war in den vergangenen Jahren aktiver Spieler, Jugendtrainer, sportlicher Leiter der Senioren und auch Obmann der Alten Herren.

- Advertisement -

Als Dankeschön wurde im jetzt eine Urkunde und die Vereinsnadel überreicht.

Zu Silvester letzter Markttag in Münster für Werner Händler

Nach 46 Jahren kam für Norbert Weber, Obst- und Gemüsehändler aus Werne, zu Silvester der letzte Markttag auf dem Wochenmarkt in Münster. Bis 2019 hatte er auch über 40 Jahre die Kunden des Werner Marktes mit frischem Obst und Gemüse versorgt.

Zusammen mit seinen sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiten baute er am letzten Tag des alten Jahres seinen Obst- und Gemüsestand auf dem Domplatz auf. Zum Abschied kamen viele Stammkunden und Kollegen vorbei, um Tschüs zu sagen. Bei Fingerfood und Getränken gab es ein großes Hallo und viele nette Worte und Umarmungen.

Bereits 1977 hatte Weber das Marktgeschäft von seinem Vater übernommen und es in dritter Generation weitergeführt. Für den 63-Jährigen bedeutete dies, an Markttagen mitten in der Nacht aufzustehen, auf dem Großmarkt frische Ware zu kaufen und dann mit seinen Mitarbeiten Stand und Waren aufzubauen. Den Münsteraner Markt beschickte Weber immer mittwochs und samstags, in Werne war er dienstags und freitags und später nur noch freitags zur Stelle.

Den Wechsel in den Ruhestand hatte er bereits vor einem Jahr für den Jahreswechsel 2022 angekündigt. Anhänger und Aufbauten sind an einen jungen Existenzgründer verkauft, der die umliegenden Wochenmärkte wie etwa in Roxel besuchen will.

Trotz des Wechsels in den Ruhestand will Norbert Weber noch bei einem Kollegen in Lünen aushelfen. Alle Mitarbeiter haben bereits eine neue Stelle gefunden oder gehen in einem Fall ebenfalls in den Ruhestand. Ansonsten stehen für den Werner Händler und seine Lebensgefährtin nun auch Reisen im Wohnmobil an.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

WSC verliert Test gegen SG Massen

Unna/Werne. Nicht überbewerten will Trainer Sven Pahnreck die 3:4 (1:1)-Niederlage des Landesliga-Aufsteigers Werner SC im Testspiel bei der SG Massen. „Wir hatten eine harte...

„Total Tennis“ im Jugendcamp des Werner TC kommt super an

Werne. Die Tennisschule „Total Tennis“ veranstaltete vom 8. bis 12. Juli 2024 auf der Tennisanlage des WTC 75 e.V. An der Wiebecke in Werne...

TT-Senioren-WM in Rom – Brocke in der Hauptrunde dabei

Werne. Axel Brocke bekam es am 8. Juli 2024 in seiner Vorrundengruppe der Senioren-65-Einzelkonkurrenz - wie zuvor vermutet - tatsächlich mit dem Chinesen Haiqi...