Mittwoch, April 17, 2024

Kurz notiert: Schützentreffen – Hegering – Naturspaziergang

Anzeige

Werne. Am kommenden Freitag, 2. Juni, findet die Jahreshauptversammlung der Schützenvereinigung an der Horne ab 19 Uhr im Vereinsheim Frohsinn 07, Lippestraßé 69 statt.

Eingeladen sind alle Mitglieder der beiden Schützenvereine Lütkeheide und Frohsinn 07, in zivil an der Versammlung teilzunehmen. Neben den üblichen Vorstands- und Kassenberichten stehen insbesondere zwei Themen im Mittelpunkt: Schützenfest 2024, Stand Schießanlage/Vereinsheim Frohsinn 07.

- Advertisement -

Der Vorstand der Horneschützen würde sich über eine zahlreiche Beteiligung sehr freuen. 

Hegeringmeisterschaft in Selm

Am Freitag, 2. Juni, findet auf dem Schießstand des Restaurants „“Zum alten Feld““, Werner Straße 164 in Selm, die diesjährige Hegeringmeisterschaft im Trapschießen statt. Beginn ist um 16 Uhr.

Da nur eine begrenzte Anzahl an Tontauben zur Verfügung steht, wird um pünktliches und zahlreiches Erscheinen gebeten. Teilnehmen kann jedes Hegeringmitglied ohne vorherige Anmeldung. Im Anschluss an das Schießen findet direkt die Siegerehrung in den einzelnen Gruppen statt. Der Abend klingt mit einem kleinen Imbiss und Gesprächen aus.

Der Vorstand des Hegering Werne bedankt sich bei allen Firmen, Freunden und Förderern des Hegering, die auch zu dieser Veranstaltung wieder Sachspenden als Preise und Ehrungen zur Verfügung gestellt haben.

Aktuelles aus dem Hegering Werne gibt es hier: http://www.hegering-werne.de/

Pflanzenkundlicher Spaziergang

Was: Pflanzenkundliche Spaziergang des NABU, Zechenbrache und Umgebung, Pflanzen rechts und links der Fußroute werden erklärt mit Geschichten und Geschichtchen dazu.

Wann: Sonntag, 04.06.2023, ab 14 Uhr, Dauer circa zwei Stunden

Wo: Treffpunkt ist die Lippebrücke Grenze Werne – Bergkamen-Rünthe

Kostenbeitrag: 5 Euro; NABU-Mitglieder frei

Referent: Dr. Götz Loos

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...