Sonntag, Mai 26, 2024

Lesetipp der Woche: Alle Vögel sind schon da!

Anzeige

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Mein großes Vogelbuch.

Vögel leben im Garten, in der Stadt, im Wald und Feld, am Bach, Fluss und im Teich.
Doch: welcher Vogel singt im Frühling morgens als Erster? Wie bauen Vögel ihre Nester?
Warum haben Vögel Federn und wie lernen Vogelküken fliegen?

- Advertisement -

Dieses Buch zeigt den jahreszeitlich bedingten Lebensrhythmus unserer heimischen Vögel
und erklärt viele Hintergründe zum Gesang, zur Ernährung, zur Brutzeit und dem Vogelflug.
Über 50 heimische Vogelarten lassen sich hier in wundervollen großformatigen Bildern entdecken.

Oftring, Bärbel: Mein großes Vogelbuch.
Über 50 heimische Vogelarten entdecken. 18 S. ab 3 J.
978-3-551-25501-3 – Carlsen – PP 14,00 EUR

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Jan Linnemann sichert sich die Kaiserwürde in Varnhövel

Werne. Jan Linnemann ist seit dem frühen Samstagabend (25.05.2024) neuer Kaiser beim Schützenverein Varnhövel-Ehringhausen. Nach einer spannenden Finalrunde schaffte es der Schützenkönig von 2012,...

Bücher Beckmann: Kein Umzug an die Bonenstraße im Jahr 2024

Werne. Gemeinsam mit der Stadtmarketing GmbH wollte Buchhändler Hubertus Waterhues dem ehemaligen Modehaus Herren Kroes/Schmersträter an der Bonenstraße in diesem Jahr wieder Leben einhauchen....

Kolping im Juni: Von Sammelaktion über Boule bis zum Plätzerfest

Werne. Die Kolpingsfamilie Werne lädt im Monat Juni wieder zu diversen Veranstaltungen ein. Beginnend mit der monatlichen Sammelaktion von Gebrauchtkleidung, Schuhen, Handys, Tablets, Brillen und...

Theatergruppe Gugelhupf mit „(K)lang ist es her“ zu Gast in Werne

Werne. Die Kinder der Uhlandschule konnten sich über den Besuch der Theatergruppe Gugelhupf freuen. Die Grundschule gewann die Aufführung des Theaterstücks „(K)lang ist es...