Montag, April 22, 2024

Mai-Party im flözK und Salinenfest steigen am nächsten Wochenende

Anzeige

Werne. Am kommenden Wochenende stehen unter anderem eine Mai-Party im Kulturzentrum flözK und das Salinenfest 2023 (beide Samstag) im Veranstaltungskalender.

Am nächsten Samstag (13. Mai) feiert das flözK in Werne mit allen interessierten Gästen eine große Mai-Party.

- Advertisement -

„May Dance Ultra – let’s dance on the flöz floor“ heißt das Motto der großen Kultparty mit DJ Andy Bünder. Heiße, neue, aber auch bewährte und unerwartete Dance-Knaller aus Rock, Pop, Disco, Tech, Wave und Indie warten auf die Feierfreudigen von 20 bis 1 Uhr.

Der Eintritt kostet 8 Euro und ist nur an der Abendkasse zu entrichten.

Salinenfest 2023

Der Bürger-Schützenverein Werne und die Interessengemeinschaft Werner Karneval richten am Samstag, 13. Mai 2023, das Salinenfest aus, zu dem alle Bürger/innen eingeladen sind.

Der Abmarsch der Schützen wird um 18 Uhr am Kolpinghaus sein. Von dort geht es in einem kurzen Umzug zum Marktplatz, wo gegen 18.15 Uhr das Königspaar Dirk und Melanie Nolting empfangen wird. Auf dem Marktplatz wird auch der diesjährige Sieger der Maibockscheibe geehrt, der im Vorfeld durch ein Schießen ermittelt worden ist.

Anschließend marschieren die Schützen unter musikalischer Begleitung des Blasorchester St. Marien Kaiserau weiter Richtung Stadtsee, wo im Schatten der Saline ab 19 Uhr ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten wird, bei dem in geselliger Runde auch für Essen und Trinken gesorgt sein wird.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...

AWO lädt zum Kaffeetrinken ein – Veranstaltung auch am 1. Mai

Der AWO-Ortsverein Werne lädt nach dem Erfolg der Premiere jetz zum zweiten Kaffeetrinken am Freitag, 26. April, in die Hüsingstraße 3e ein. In gemütlicher Atmosphäre...

Sonnenernte auch vom nicht-privilegierten Acker

Werne. Der Bau eines Solarparks (Freiflächen-Photovoltaik) plus Batteriespeicherung im Bereich der A1 in Werne-Horst soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, den Anteil Erneuerbarer Energien...

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...