Montag, Juni 17, 2024

Mountainbike der Schulen: Mixed-Team aus Werne zum Bundesfinale

Anzeige

Werne. Anfang Juni fanden die 3. Schulsportmeisterschaften im Mountainbike in NRW statt. Ausrichter war der Radsportverband NRW, der so die Nachwuchsförderung verbessern und Schulen sowie Radsportvereine zusammenbringen möchte. Das Gymnasium St. Christophorus Werne hat mit einem Jungen- und einem Mixed-Team in der Wertungsklasse 3 und 4 an dem Wettbewerb teilgenommen.

Über 200 Schüler/innen aus 27 Schulen in NRW nahmen am Wettbewerb teil, der in Essen-Steele im Center of Mountainbike ausgetragen wurde.

- Advertisement -

Im ersten Teil des Wettbewerbs mussten Technikaufgaben bewältigt werden. Danach wurden die Rennen durchgeführt, in der die Fahrer/innen eine Strecke bestehend aus Dirt Park, Pump Track und freier Fläche auf Zeit fahren mussten. Gesammelte Strafsekunden aus dem Technik-Parcours wurden im Rennen angerechnet.

Der RSC Werne e.V. hat die Betreuung vor Ort bzw. das vorbereitende Training übernommen. Die teilnehmenden Fahrer sind überwiegend in der MTB-Jugendabteilung des Vereins aktiv.

Das Jungen-Team bestehend aus Philipp Teigelkötter, Felix Beckhove, Klaas Gelinski und Henri Geue hat mit einer starken Leistung den 4. Platz in der Wertungsklasse 3 errungen.

Verschiedene Rennen wurden auf der Anlage in Essen gestartet. Foto: privat

Das Mixed Team bestehend aus Sophie Beckhove, Henry Krutwage, Leonas Czeranka und Leonard Stammer hat mit dem 2. Platz in der Wertungsklasse 4 sehr gut abgeschnitten.

Damit hat sich das Mixed-Team für die Bundesausscheidung im September in Berlin qualifiziert.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

U12-Hockey-Mädchen des TVW mit Sieg und Niederlage

Werne. Beim Auftaktturnier in Rheine Ende Mai waren die U12-Hockeymädchen des TV Werne mit zwei klaren Niederlagen in die Saison gestartet. Nun, beim Heimturnier...

Martinsgesellschaft hat neuen Vorstand – Meyer nun Ehrenmitglied

Werne. Am Samstag (15.06.2024) fand auf dem Hof der Familie Nitaj in Lenklar die Mitgliederversammlung der Martinsgesellschaft Lenklar-Brederode e.V. statt. In diesem Jahr wurde...

Fußballgucken, Kinderkirche und Familienkirche zur EURO 2024

Werne. In der kommenden Woche bietet die Evangelische Kirchengemeinde Werne verschiedene Veranstaltungen zur Fußball-EM an, zu denen sie einlädt. Am kommenden Mittwoch, 19. Juni, ab...

Hubert Hüppe MdB ruft Jugendliche zum Jugendmedien-Workshop auf

Werne/Berlin. Der heimische Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe ermutigt politik- und medieninteressierte Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren aus dem Kreis Unna, sich für den diesjährigen...