Sonntag, März 3, 2024

Mountainbike der Schulen: Mixed-Team aus Werne zum Bundesfinale

Anzeige

Werne. Anfang Juni fanden die 3. Schulsportmeisterschaften im Mountainbike in NRW statt. Ausrichter war der Radsportverband NRW, der so die Nachwuchsförderung verbessern und Schulen sowie Radsportvereine zusammenbringen möchte. Das Gymnasium St. Christophorus Werne hat mit einem Jungen- und einem Mixed-Team in der Wertungsklasse 3 und 4 an dem Wettbewerb teilgenommen.

Über 200 Schüler/innen aus 27 Schulen in NRW nahmen am Wettbewerb teil, der in Essen-Steele im Center of Mountainbike ausgetragen wurde.

- Advertisement -

Im ersten Teil des Wettbewerbs mussten Technikaufgaben bewältigt werden. Danach wurden die Rennen durchgeführt, in der die Fahrer/innen eine Strecke bestehend aus Dirt Park, Pump Track und freier Fläche auf Zeit fahren mussten. Gesammelte Strafsekunden aus dem Technik-Parcours wurden im Rennen angerechnet.

Der RSC Werne e.V. hat die Betreuung vor Ort bzw. das vorbereitende Training übernommen. Die teilnehmenden Fahrer sind überwiegend in der MTB-Jugendabteilung des Vereins aktiv.

Das Jungen-Team bestehend aus Philipp Teigelkötter, Felix Beckhove, Klaas Gelinski und Henri Geue hat mit einer starken Leistung den 4. Platz in der Wertungsklasse 3 errungen.

Verschiedene Rennen wurden auf der Anlage in Essen gestartet. Foto: privat

Das Mixed Team bestehend aus Sophie Beckhove, Henry Krutwage, Leonas Czeranka und Leonard Stammer hat mit dem 2. Platz in der Wertungsklasse 4 sehr gut abgeschnitten.

Damit hat sich das Mixed-Team für die Bundesausscheidung im September in Berlin qualifiziert.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Mohammed Harsit erlöst SV Stockum mit zwei Distanzschüssen

Stockum. Der SV Stockum hatte auf dem Kunstrasenplatz im Dahl ein hartes Stück Arbeit zu verrichten. Am Ende jubelten aber die Grün-Weißen - vor...

Eintracht schenkt 2:0-Führung noch her – Ampelkarte schwächt Gäste

Werne. Eintracht Werne sah beim SVE Heessen II lange wie der sichere Sieger aus. Doch fehlende Disziplin und ein Tor zum richtigen Zeitpunkt kosteten...

Second-Hand-Basar in der Kita St. Marien geht in die nächste Runde

Horst. Der nächste Second-Hand-Basar in der Kindertagesstätte St. Marien und im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst findet am Sonntag, 17. März, von 10 bis 13...

LippeBaskets siegen und sind jetzt punktgleich mit dem Tabellenführer

Werne. Während die LippeBaskets Werne bei der BG TVO/ TV Jahn ihre Hausaufgaben erledigten, patzte Tabellenführer BG Dorsten im Heimspiel gegen Dortmund (64:70). 2. Regionalliga...