Donnerstag, April 18, 2024

Nächster Koop-Partner des AFG kommt aus Nordkirchen

Anzeige

Werne. Das Anne-Frank-Gymnasium (AFG) hat einen weiteren Kooperationspartner im Rahmen der Studien- und Berufswahlorientierung gewonnen.

Die Kooperationsvereinbarung wurde in Nordkirchen mit der Geotec Bohrtechnik GmbH getroffen. Damit ist nunmehr ein weiteres, stark aufstrebendes mittelständisches Unternehmen im Münsterland Partner des Gymnasiums, teilte Marius Gregg, Koordinator für Studien- und Berufsorientierung am AFG, jetzt mit.  Für das Unternehmen Geotec Bohrtechnik ist dies die erste Kooperation mit einem Gymnasium.

- Advertisement -

Das Unternehmen Geotec Bohrtechnik GmbH mit Sitz in Nordkirchen und mehr als 150 Mitarbeitenden steht seit Beginn der 1990er Jahre für umfangreiche, anspruchsvolle Produkte und Leistungen, welche stetig weiterentwickelt werden. Geotec Bohrtechnik GmbH entwickelt und baut höchst erfolgreich hochwertige Vertikalbohranlagen. Diese werden vornehmlich zur oberflächennahen Geothermie-Gewinnung und den Brunnenbau eingesetzt, bieten darüber hinaus auch noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten. Die eigene 3D – CAD-Konstruktion ermöglicht es, innovative Ideen umzusetzen und die Produkte an die Kundenbedürfnisse anzupassen. 

Betriebsleiter Jörg Brennecke unterzeichnete zusammen mit Schulleiter Marcel Damberg auf Seiten des AFG die Kooperationsvereinbarung. Zusammen mit Marius Gregg, Julia Krickau und Laura Nowak (alle StuBO-/MINT-Team) konnte die Abordnung des Anne-Frank-Gymnasiums vor der Unterzeichnung an einer fast zweistündigen, sehr interessanten Betriebsführung teilnehmen.

In der Absichtserklärung wurde eine vertiefende Zusammenarbeit im Bereich der allgemeinen Berufsorientierung, bei diversen Schülerpraktika und bei Facharbeiten vereinbart.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...