Donnerstag, April 18, 2024

Neues Programm der VHS Werne ist online – Kurse ab sofort buchbar

Anzeige

Werne. Gute Nachricht für alle Bildungsinteressierten, für alle Kreativen, Sportler und Genießer: Das VHS-Programm für das Herbstsemester 2023 ist nun online abrufbar und die Kurse können ab sofort gebucht werden.

Die Angebotspalette ist wie immer sehr breit, deckt eine Vielzahl von Interessensbereichen ab und spricht so alle Bürger – unabhängig vom Alter – an, schreibt Regina Ruß, stellvertretende VHS-Leiterin, in einer Pressemitteilung.

- Advertisement -

Von Sprachkursen über Kunst und Kultur bis hin zu Gesundheit/Sport und Beruf – es lohnt sich, bequem von zuhause aus das Programm zu durchstöbern, sich über Kursinhalte zu informieren und gfls. direkt anzumelden oder vormerken zu lassen über die bekannte Adresse: www.vhs-werne.de .

Regina Ruß weist darauf hin, dass neben dem „bekannten“ Programm in Präsenzform auch immer mehr reine online-Kurse zu finden seien – für alte und neue Zielgruppen. Es gebe viele Teilnehmer, die in der Pandemie online-Unterricht kennen- und schätzen gelernt haben und danach im Online-Modus geblieben seien, aber natürlich wolle die VHS auch neue Zielgruppen damit ansprechen, die dieses Angebot bisher nicht bei der VHS vermutet hätten.

Auf das klassische Programmheft wird natürlich nicht verzichtet, dieses wird ab Anfang August im gesamten Stadtgebiet ausliegen.

Wer die Geschäftsstelle kontaktieren oder persönlich beraten werden will, meldet sich unter 02389/71554 oder E-Mail: vhs@werne.de an.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...