Werne. „Wir hatten schon ganz andere Regen-Festivals. Aber das Schöne ist ja, dass es besser wird“, sagte Tobias Hundertpfund von der Agentur Zeitenwanderer um 15.15 Uhr im Gespräch mit WERNEplus. Kurz drauf ließ der Dauerragen, der die Parade der Künstler/innen durch die Innenstadt verhinderte, aber nach und die das diesjährige Straßen-Festival nahm Fahrt auf.
Kurzfristig verlegten Lars Werkmeister, Geschäftsführer der Werne Marketing GmbH, und Veranstaltungsmanager Markus Schnatmann die Eröffnung auf die Sparkassen-Bühne (Kirchplatz).
Auch bei der achten Auflage hatte Hundertpfund wieder hochkarätige und internationale Künstler/innen für das Festival in Werne engagiert. Er stellte alle Einzelpersonen und Gruppen kurz vor.
Unter den Künstler/innen sind auch Zauberer Mellow und sein Kollege Till Frömmel. Diese präsentierten im Rahmen der Eröffnung erste Tricks. Die beiden Magier veranstalteten anschließend ihren ersten Workshop im Alten Rathaus, während sich die ersten Acts an den Schauplätzen warm machten und loslegten.
Die ersten Eindrücke vom Straßen-Festival 2023 finden Sie hier.