Dienstag, Juni 18, 2024

Pilgergang vor der Haustür: Ziel ist der Friedhof am Südring

Anzeige

Werne. Am Freitag, 27. Oktober, lädt der Förderverein Jakobsweg e.V. zu einem weiteren Pilgergang vor der Haustür ein.

Unter dem Motto:“ Wir sind nur Gast auf Erden und wandern ohne Ruh…“ findet ein Erkundungsgang auf dem katholischen Friedhof am Südring statt.

- Advertisement -

Pfarrdechant Jürgen Schäfer und Mitarbeitende der Hospizgruppe Werne werden mit einem Programm-Mix aus Kultur, Information und literarischen Impulsen zeigen, dass Friedhöfe nicht nur ein Ort der Trauer, sondern auch ein Ort der Besinnung sein können.

Alle Interessierten sind eingeladen, den Friedhof aus einem anderen Blickwinkel kennenzulernen und dabei mehr über die heutige Bestattungs- und Trauerkultur zu erfahren.

Treffpunkt des Pilgerganges ist um 17 Uhr an der Pilger-Stele vor der Christophorus-Kirche/ Heimatmuseum. Von dort geht es gemeinsam zum Friedhof.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und eine Anmeldung nicht erforderlich. Für den Rückweg könnte es ratsam sein, eine Taschenlampe dabei zu haben.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hospiz-Gruppe Werne feiert 25-jähriges Bestehen mit Ehrengästen

Werne. Seit 25 Jahren gibt es in Werne die Hospiz-Gruppe. Am Samstag (15.06.2024) feierten die ehrenamtlichen Sterbebegleiter den Jahrestag ihrer Gründung mit einer Feierstunde...

Einbruch in Reihenhaus: Unbekannte erbeuten hohe Bargeld-Summe

Werne. Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Samstag (15.06.2024) durch den Keller in ein Reihenhaus an der Claus-von-Stauffenberg-Straße eingedrungen. Über diesen Einbruch berichtet...

Von der Kohle zur Sole: Stadtführung zu „150 Jahre Solebad Werne“

Werne. Es ist das Jahr 1874. Fleißige Bergarbeiter bohren in der Nähe zur heutigen Münsterstraße nach Kohle. Doch statt des schwarzen Goldes, tritt warmes...

Martinsgesellschaft hat neuen Vorstand – Meyer nun Ehrenmitglied

Werne. Am Samstag (15.06.2024) fand auf dem Hof der Familie Nitaj in Lenklar die Mitgliederversammlung der Martinsgesellschaft Lenklar-Brederode e.V. statt. In diesem Jahr wurde...