Dienstag, April 16, 2024

Polizei bittet um Hinweise nach vorsätzlicher Brandstiftung

Anzeige

Unna (ots). Nach dem Brand eines Altpapiercontainers im Bereich Bahnhofstraße/ Gesellschaftsstraße in Unna gegen 4.15 Uhr am 15. Juli 2023 geht die Kriminalpolizei mittlerweile von vorsätzlicher Brandstiftung aus.

Die Auswertung einer Videoüberwachungskamera ergab folgende Beschreibung eines Tatverdächtigen:

- Advertisement -

Männlich, cirka 180-185 cm, kräftige Statur, Raucher, Brillenträger, dunkle kurze Haare mit hoher Stirn; bekleidet mit dunklen Schuhen, kurzer Hose, auffällig gestreiftem T-Shirt (heller Untergrund, dunkle Streifen); vermutlich hielt er eine Dose in der Hand.

Der Tatverdächtige lief gegen 4.14 Uhr die Fußgängerzone aus Richtung Bahnhof hoch und ging in die Nebenstraße zu den Mülltonnen. Gegen 4.16 Uhr kam er am Eingangsbereich der Bäckerei-Filiale vorbei und setzte seinen Weg in der Fußgängerzone in Richtung Marktplatz fort.

Die Polizei fragt nun: Wer hat die Person in dieser Nacht gesehen und kann Angaben zum Tatverdächtigen machen?

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

EM-Vorbereitung: Übung am Gefahren-Abwehrzentrum

Kreis Unna. Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Vier der zehn Spielorte liegen in NRW. Darauf bereitet sich das Land vor, und...

„Very British“: Kammerchor Haltern in St. Christophorus zu Gast

Werne. Auf Einladung der Stiftung Musica Sacra Westfalica ist am Sonntag, 5. Mai, um 17 Uhr der Kammerchor Haltern zu Gast in der Werner...

Zuvor vermisste 15-Jährige aus Bergkamen ist wieder da

Aktualisiert 16.04.2024 - 16 Uhr Bergkamen. Die Öffentlichkeitsfahndung nach einer 15-jährigen Jugendlichen aus Bergkamen von heute (16.04.2024) wird hiermit zurückgenommen. Das Mädchen konnte wohlbehalten angetroffen...

Fotoclubs 3 ASA: Poggibonsi und Werne ins Bild gerückt

Werne/Poggibonsi. Dass Werne mit Poggibonsi, der italienischen Stadt in der Toskana partnerschaftlich verbunden ist, dürfte nicht allen Werner/innen bekannt sein. Denn anders als der...