Samstag, Januar 31, 2026

Sim-Jü-Aufkleber und Postkarten bringen Bummelpäckchen-Glück

Anzeige

Werne. Wernes große Herbstkirmes Sim-Jü rückt näher und die Bummelpäckchen-Verlosung ist schon da. Mit etwas Glück kann, wer mitmacht, eines der zahlreichen Päckchen gewinnen und sich mit etlichen Freikarten ausgestattet in den Kirmes-Trubel stürzen.

Und so geht´s: Wer eine der Sammel-Postkarten zur Sim-Jü 2023 ausfüllt, ist drin in der Bummelpäckchen-Verlosung. Einfach den Vor- sowie Nachnamen und die Telefonnummer eintragen und die Karte bis spätestens Mittwoch, 18. Oktober, im Stadthaus oder der Tourist-Information abgeben. Die Postkarten sind erhältlich im Stadthaus, in der Tourist-Information und in vielen Geschäften in der Innenstadt.

- Advertisement -

Außerdem nehmen automatisch alle am Gewinnspiel teil, die den offiziellen Sim-Jü-Aufkleber am Pkw, Lkw, Motorrad oder Mofa mit amtlichem Kennzeichen anbringen. Ab sofort werden in Werne die Fahrzeuge, auf denen sich ein Sim-Jü-Aufkleber befindet, notiert.

Unter allen Fahrzeug-Besitzern und Postkarten-Einwürfen werden von Freitag, 13. Oktober bis Freitag, 20. Oktober täglich (außer Sonntag) zwei Bummelpäckchen verlost. Die Gewinner und Gewinnerinnen werden auch bei WERNEplus, auf sim-jue.de sowie bei Facebook und Instagram veröffentlicht.

Auch mit Postkarten kann man ein Bummelpäckchen gewinnen. Archivfoto: Stadt Werne

Gegen Vorlage des jeweiligen Fahrzeugscheines und des Personalausweises kann der Gewinn dann von Montag bis Freitag in der Tourist-Information, Markt 19, 59368 Werne, abgeholt werden. Die aktuellen Öffnungszeiten finden sich hier.

Die Sim-Jü-Aufkleber sind kostenfrei erhältlich:

Tourist-Information, Markt 19
Stadthaus, Konrad-Adenauer-Platz 1
Sparkasse Werne, Markt 17-19
Volksbank Werne, Konrad-Adenauer-Straße 12

Wichtiger Hinweis für die Gewinner: Die Freikarten für „Freddy’s Circus“ gelten für das „Crazy Island“ von Schneider. Die Pony-Reiten-Karten (Kaisers „Zirkus-Welt“) werden an dem anstelle dieses Geschäftes aufgebauten Kinderfahrgeschäft eingelöst. Die Karten für die Geisterbahn konnten noch rechtzeitig auf Burghards „Ghost“ abgeändert werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Fertigstellung der großen Turnhalle am GSC verzögert sich erneut

Werne. Seit fast zwei Jahren ist die große Turnhalle am Gymnasium St. Christophorus wegen Sanierungsarbeiten für den Schul- und Vereinssport nicht zugänglich. Bis zur...

Einbruch in Einfamilienhaus am Schombergerweg in Werne

Werne. Am Freitag (30.01.2026) zwischen 17 und 21.30 Uhr brachen Unbekannte durch eine rückwärtige Terrassentür in ein Einfamilienhaus am Schombergerweg in Werne ein. Die Täter...

Sparkasse an der Lippe übernimmt ihre Jungangestellten nach erfolgreicher Ausbildung

Werne/Lünen/Selm. Innerhalb von zweieinhalb Jahren wurden die ehemaligen Auszubildenden der Sparkasse an der Lippe erfolgreich zu Bankkaufleuten ausgebildet. Die praktische Ausbildung erfolgte in den...

Fotoreise im Januar: Erinnerungen und Anekdoten beim Heimatverein

Werne. Die Fotoreise durch Alt-Werne ist mit einer vollbesetzten Westfälischen Stube ins neue Jahr gestartet. Es gab noch einmal eine Rückschau auf die Stadtkernsanierung...