Werne. Der Vorstand des VdK OV Werne war im Zusammenwirken mit dem Kreisverband Unna zu einer viertägigen Klausurtagung in Bad Fredeburg zusammen gekommen.
Die Teilnehmenden wurden unter anderem im Thema Pflege weitergebildet und nahmen an einem Tagesseminar mit dem Referenten Benedikt Lechtenberg vom VdK-Landesverband NRW zum Thema kommunale Sozialpolitik teil. Außerdem wurden allgemeine Themen des Ortsverband besprochen und abgestimmt.
Ein Ergebnis aus der Tagung heraus: Der Ortsverband sowie aber auch der Kreisverband suchen aufgrund des demografischen Wandels neue ehrenamtliche Mitwirkende in verschiedenen Funktionen. Bei Interesse kann gerne Kontakt zu Uwe Wittenberg (stellv. Vorsitzender des Ort- und Kreisverbands) unter Telefon 01522/204 18 55 aufgenommen werden.
Zudem weist Wittenberg (auch Versichertenältester der DRV Westfalen) darauf hin, dass Termine für Rentenberatungen in Werne, aufgrund der angespannten Situation im Stadthaus, erst wieder ab Oktober zur Verfügung stehen und für Anträge in 2023 nur noch vereinzelte Termine frei sind. Terminvergabe auch hier nur telefonisch.