Freitag, Mai 24, 2024

Sozialverband VdK OV Werne bildet sich zum Thema Pflege fort

Anzeige

Werne. Der Vorstand des VdK OV Werne war im Zusammenwirken mit dem Kreisverband Unna zu einer viertägigen Klausurtagung in Bad Fredeburg zusammen gekommen.

Die Teilnehmenden wurden unter anderem im Thema Pflege weitergebildet und nahmen an einem Tagesseminar mit dem Referenten Benedikt Lechtenberg vom VdK-Landesverband NRW zum Thema kommunale Sozialpolitik teil. Außerdem wurden allgemeine Themen des Ortsverband besprochen und abgestimmt.

- Advertisement -

Ein Ergebnis aus der Tagung heraus: Der Ortsverband sowie aber auch der Kreisverband suchen aufgrund des demografischen Wandels neue ehrenamtliche Mitwirkende in verschiedenen Funktionen. Bei Interesse kann gerne Kontakt zu Uwe Wittenberg (stellv. Vorsitzender des Ort- und Kreisverbands) unter Telefon 01522/204 18 55 aufgenommen werden.

Zudem weist Wittenberg (auch Versichertenältester der DRV Westfalen) darauf hin, dass Termine für Rentenberatungen in Werne, aufgrund der angespannten Situation im Stadthaus, erst wieder ab Oktober zur Verfügung stehen und für Anträge in 2023 nur noch vereinzelte Termine frei sind. Terminvergabe auch hier nur telefonisch.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Donnerstags in Werne“ steht in den Startlöchern – Lions laden wieder ein

Werne. Die Reihe „Donnerstags in Werne“ – das Erfolgsmodell zur Innenstadtbelebung – geht 2024 weiter. Auch die Lions bitten wieder zum beliebten Feierabendmarkt. Der lockere...

REWE-Markt in der Werner City Mall öffnet am 28. Mai

Werne. Viele Angebote und tolle Aktionen verspricht Familie Krummenerl zur Neueröffnung ihrer zweiten REWE-Filiale in der Werner City Mall am kommenden Dienstag, 28. Mai...

LiSe eG informiert über 1. Solar-Projekt in Genossenschaftshand

Werne. Die Bürger-Energie-Genossenschaft Lippe-Seseke – kurz LiSe eG – hatte am Mittwoch 22. Mai 2024, zum Infoabend in das Martin-Luther-Zentrum Werne eingeladen. Ziel der...

Fünftklässler im Rampenlicht: Ein musikalischer Abend am AFG

Werne. Ein ganz besonderer Abend fand jetzt am Anne-Frank-Gymnasium (AFG) statt: "Fünfer on Stage". Dieser Musikabend, der erstmalig ausschließlich für die Fünftklässler organisiert wurde,...