Freitag, April 19, 2024

Sozialverband VdK OV Werne bildet sich zum Thema Pflege fort

Anzeige

Werne. Der Vorstand des VdK OV Werne war im Zusammenwirken mit dem Kreisverband Unna zu einer viertägigen Klausurtagung in Bad Fredeburg zusammen gekommen.

Die Teilnehmenden wurden unter anderem im Thema Pflege weitergebildet und nahmen an einem Tagesseminar mit dem Referenten Benedikt Lechtenberg vom VdK-Landesverband NRW zum Thema kommunale Sozialpolitik teil. Außerdem wurden allgemeine Themen des Ortsverband besprochen und abgestimmt.

- Advertisement -

Ein Ergebnis aus der Tagung heraus: Der Ortsverband sowie aber auch der Kreisverband suchen aufgrund des demografischen Wandels neue ehrenamtliche Mitwirkende in verschiedenen Funktionen. Bei Interesse kann gerne Kontakt zu Uwe Wittenberg (stellv. Vorsitzender des Ort- und Kreisverbands) unter Telefon 01522/204 18 55 aufgenommen werden.

Zudem weist Wittenberg (auch Versichertenältester der DRV Westfalen) darauf hin, dass Termine für Rentenberatungen in Werne, aufgrund der angespannten Situation im Stadthaus, erst wieder ab Oktober zur Verfügung stehen und für Anträge in 2023 nur noch vereinzelte Termine frei sind. Terminvergabe auch hier nur telefonisch.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...