Freitag, April 19, 2024

Stiftungen spenden 4.000 Euro für Kinder und Jugendliche in Werne

Anzeige

Werne. Die SPD nahe Ernst-Kröber-Stiftung und die Stiftung der Sparkasse an der Lippe unterstützen auch in diesem Jahr wieder Kinder und Jugendliche in Werne mit 4.000 Euro.

Gemeinsam mit dem Werner Jugendamt wurden insgesamt 16 Kinder und Jugendliche ausgewählt, deren individueller Ferienwunsch erfüllt wurde. In den Sommerferien geht es zum Beispiel nach Ameland, auf den Ponyhof, in die Eifel oder in die Schweiz.

- Advertisement -

Außerdem wurden die Teilnahme an „Wernutopia“, der Eintritt ins Schwimmbad oder in den Tierpark bezahlt.

Ulrich Höltmann von der Ernst-Kröber-Stiftung überreichte die Spende an Sina Schwätter (Leiterin Allgemeiner Sozialer Dienst) und an Rita Benning-Schüttpelz vom Jugendamt Werne.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...