Dienstag, April 23, 2024

„Störtebeker-Reise“ mit der Kolpingsfamilie geplant

Anzeige

Werne. Die Insel Rügen mit dem Besuch der Störtebeker-Festspiele ist das Ziel der Kolping-Reise vom 4. bis 10. September 2023.

An jedem Tag ist außerdem eine Fahrt in das Mecklenburger Land organisiert, z.B. nach Dargun zum früheren Zisterzienserkloster, nach Waren am Müritzsee, nach Stavenhagen, der Stadt des niederdeutschen Schriftstellers Fritz-Reuter. Das Stammquartier ist das Kolping-Familienhotel Salem am Kummerower See.

- Advertisement -

„Wer nach Salem kommt, spürt schon nach kurzer Zeit ein angenehmes Gefühl der Entspannung und Erholung. Es ist dies ein Haus der Begegnung und bietet ein Zuhause auf Zeit – eine Zeit, die gut tut“, berichtet Kolpingmitglied Benno Jäger. Das Miteinander stehe hierbei genauso im Mittelpunkt wie Zeit für sich im Einklang mit der Natur. Es biete auf ebener Fläche (Aufzüge vorhanden) moderne Zimmer nach heutigem Hotelstandard. Wie immer sei Vollpension gebucht.

Die Reise erfolgt mit dem Bus, der je nach Anmeldung die Wohnorte abfährt. Jeder kann teilnehmen, Kolpingmitglieder erhalten einen Rabatt. Die siebentägige Reise kostet 700 Euro p.P. im Doppelzimmer, 750 Euro im Einzelzimmer. Es beinhaltet Vollverpflegung, alle Eintritte, Besichtigungen und Führungen.

Ausführliche Prospekte sind erhältlich bei  Josef Meinke, Carl-von-Ossietzky-Str. 17, 59368 Werne, Tel. 02389 – 45396. Das Programm ist so gestaltet, dass jeder mitmachen kann, auch mit Rollator.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Kurz notiert: Fotoreise – Spaziergang für Trauernde – Pilgertreff

Werne. Die Fotoreise durch Alt-Werne geht auch im April 2024 weiter. Zu Mittwoch, 25. April, laden der Heimatverein und Flemming N. Feß, Leiter des...

UWW-Antrag: Gemeinnützige Arbeiten für Asylbewerber

Werne. In einem Antrag an die politischen Gremien schlägt die UWW vor, Asylbewerbern nach Paragraph 5 des Asylbewerber-Leistungsgesetztes (AsylbLG) gemeinnützige Arbeiten in Werne anzubieten,...

BSV lädt zum Salinenfest ein – zuvor wird der neue Kinderkönig gesucht

Werne. Am kommenden Samstag (27. April 2024) feiert der Bürger-Schützenverein Werne sein 2. Kinderschützenfest in der über 370-jährigen Tradition des Vereins. Nachdem im letzten Jahr...