Werne. Die neu eingeführten Mixed-Doppel-Wettbewerbe im Westfälischen Tennisverband erfreuen sich großer Beliebtheit, berichtet Bernd Warnecke vom TC Blau-Weiß. Wenn sich dazu noch Erfolge einstellten, sei dies umso schöner für die Beteiligten. Das Mixed-40-Team des TC Blau-Weiß-Werne schaffte in diesem Sommer ungeschlagen den Aufstieg von der Bezirksliga in die Münsterlandliga.
Gespielt wurden jeweils vier Mixed-Doppel. Nach dem klaren Auftaktsieg beim TC Legden (4:0) folgte der erste Heimerfolg gegen den SC Füchtdorf (3:1). Ein weiterer klarer Auswärtserfolg beim TC Handorf und der Aufstieg war in Reichweite. Auch im vierten Spiel auf heimischer Anlage an der Pagensstraße ließen die Blau-Weißen nichts anbrennen und besiegten den BSV Roxel wieder deutlich mit 4:0. Am letzten Spieltag haben die Blau-Weißen spielfrei.
Die beste Doppelbilanz mit fünf Siegen weisen im erfolgreichen Team des Aufsteigers Michaela Markhoff, Sebastian Schepers und Christian Freund auf. Das Trio stand zusammen mit Peter Buderath und Andrea Hill am häufigsten auf dem Platz.
Zum Aufsteigerteam gehören weiterhin Anke-Pühler Schulz, Bettina Schade, Tanja Krietemeyer und Andreas Harling. Bei der „Players-Night“ zum Saisonende werden die Aufsteiger des TC Blau-Weiß entsprechend gewürdigt und ausgezeichnet.