Mittwoch, April 24, 2024

Tennis: Mixed-Doppel von Blau-Weiß steigt ungeschlagen auf

Anzeige

Werne. Die neu eingeführten Mixed-Doppel-Wettbewerbe im Westfälischen Tennisverband erfreuen sich großer Beliebtheit, berichtet Bernd Warnecke vom TC Blau-Weiß. Wenn sich dazu noch Erfolge einstellten, sei dies umso schöner für die Beteiligten. Das Mixed-40-Team des TC Blau-Weiß-Werne schaffte in diesem Sommer ungeschlagen den Aufstieg von der Bezirksliga in die Münsterlandliga.

Gespielt wurden jeweils vier Mixed-Doppel. Nach dem klaren Auftaktsieg beim TC Legden (4:0) folgte der erste Heimerfolg gegen den SC Füchtdorf (3:1). Ein weiterer klarer Auswärtserfolg beim TC Handorf und der Aufstieg war in Reichweite. Auch im vierten Spiel auf heimischer Anlage an der Pagensstraße ließen die Blau-Weißen nichts anbrennen und besiegten den BSV Roxel wieder deutlich mit 4:0. Am letzten Spieltag haben die Blau-Weißen spielfrei.

- Advertisement -

Die beste Doppelbilanz mit fünf Siegen weisen im erfolgreichen Team des Aufsteigers Michaela Markhoff, Sebastian Schepers und Christian Freund auf. Das Trio stand zusammen mit Peter Buderath und Andrea Hill am häufigsten auf dem Platz.

Zum Aufsteigerteam gehören weiterhin Anke-Pühler Schulz, Bettina Schade, Tanja Krietemeyer und Andreas Harling. Bei der „Players-Night“ zum Saisonende werden die Aufsteiger des TC Blau-Weiß entsprechend gewürdigt und ausgezeichnet.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Kurz notiert: Fotoreise – Spaziergang für Trauernde – Pilgertreff

Werne. Die Fotoreise durch Alt-Werne geht auch im April 2024 weiter. Zu Mittwoch, 25. April, laden der Heimatverein und Flemming N. Feß, Leiter des...

UWW-Antrag: Gemeinnützige Arbeiten für Asylbewerber

Werne. In einem Antrag an die politischen Gremien schlägt die UWW vor, Asylbewerbern nach Paragraph 5 des Asylbewerber-Leistungsgesetztes (AsylbLG) gemeinnützige Arbeiten in Werne anzubieten,...

BSV lädt zum Salinenfest ein – zuvor wird der neue Kinderkönig gesucht

Werne. Am kommenden Samstag (27. April 2024) feiert der Bürger-Schützenverein Werne sein 2. Kinderschützenfest in der über 370-jährigen Tradition des Vereins. Nachdem im letzten Jahr...