Donnerstag, April 18, 2024

Tiefbauarbeiten: Einseitige Sperrung der Kurt-Schumacher-Straße

Anzeige

Werne. Westnetz erneuert auf der Kurt-Schumacher-Straße Stromkabel und Teile der Gasleitung. Das teilt das Unternehmen in einer Presseinformation mit.

Im Bereich der Hausnummer 49 werden auf einer Länge von rund 150 Metern die Stromkabel erneuert. Es kommt zu Tiefbauarbeiten, die eine einseitige Sperrung der Straße erforderlich machen. Die Arbeiten beginnen am Montag, 13. März 2023, und dauern zirka zwei Wochen, heißt es darin weiter.

- Advertisement -

Im Bereich Kurt-Schumacher-Straße 9 wird die Gasleitung auf einer Länge von rund 200 Metern erneuert. Hier kommt es ebenfalls zu Tiefbauarbeiten, die eine einseitige Straßensperrung erfordern. Die Arbeiten beginnen ebenfalls am Montag, 13. März 2023, und dauern voraussichtlich vier Wochen.

Ab Montag kommt es in den jeweiligen Baustellenbereichen zu Einschränkungen und Behinderungen. Die Kurt-Schumacher-Straße kann für die Dauer der Arbeiten nur noch stadteinwärts befahren werden.

Umleitungen werden vor Ort ausgeschildert. Für die Behinderungen bittet das Unternehmen um Verständnis.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...