Dienstag, April 23, 2024

Treffen des Abi-Jahrgangs 1988 – Sonntagsausklang in St. Konrad

Anzeige

Werne. Der Entlassjahrgang 1988 des Gymnasiums St. Christophorus traf sich in Werne im Hotel Baumhove zu einer zünftigen Feier.

Teils von Lenggries und Berlin angereist, hatten sich die mehr als 50 Junggebliebenen lange und sehr viel zu erzählen mit alten Lehrkörpern wie Pater Harald, Bernhard Berning oder Horst Zühlke bis um fünf in der Frühe.

- Advertisement -

Wie schön und treffend der Original-Kommentar eines Teilnehmers doch war: „Das Treffen hatte eine tolle Atmosphäre. Plötzlich war es halb zwei und keiner hatte gemerkt, wie schnell die Zeit vergangen war. Ich brauche jetzt keine fünf Jahre, um mich davon zu erholen. Das
nächste Treffen darf gerne schneller kommen.“

Sonntagsausklang in St. Konrad

Zu einem besonderen Abendgottesdienst lädt die Pfarrgemeinde St. Christophorus alle interessierten Jugendlichen und Erwachsenen am Sonntag, 2. Juli, ein. Um 18 Uhr beginnt der monatlich stattfindende Sonntagsausklang in der Kirche St. Konrad, Stockumer Straße 180.

Die Messe mit neuen geistlichen Liedern und besonderen Akzenten steht unter dem Thema Gastfreundschaft. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle eingeladen, bei einen Glas Wein oder Wasser, Brot und Käse miteinander ins Gespräch zu kommen.

Schon jetzt wird darauf hingewiesen, dass im August kein Sonntagsausklang stattfindet. Der nächste Gottesdienst dieser Form ist am 3. September.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kurz notiert: Fotoreise – Spaziergang für Trauernde – Pilgertreff

Werne. Die Fotoreise durch Alt-Werne geht auch im April 2024 weiter. Zu Mittwoch, 25. April, laden der Heimatverein und Flemming N. Feß, Leiter des...

UWW-Antrag: Gemeinnützige Arbeiten für Asylbewerber

Werne. In einem Antrag an die politischen Gremien schlägt die UWW vor, Asylbewerbern nach Paragraph 5 des Asylbewerber-Leistungsgesetztes (AsylbLG) gemeinnützige Arbeiten in Werne anzubieten,...

BSV lädt zum Salinenfest ein – zuvor wird der neue Kinderkönig gesucht

Werne. Am kommenden Samstag (27. April 2024) feiert der Bürger-Schützenverein Werne sein 2. Kinderschützenfest in der über 370-jährigen Tradition des Vereins. Nachdem im letzten Jahr...

Pastorale Landschaft ändert sich – Auftaktveranstaltungen

Lünen/Werne/Cappenberg. Die Pfarreien St. Marien Lünen, St. Johannes Ev. Cappenberg und St. Christophorus Werne laden zu ihren Auftaktveranstaltungen im Pastoralen Raum ein. Diese wichtigen...