Dienstag, April 23, 2024

„Trommelfloh“ begeistert 200 Kinder auf Wiehagen-Schulhof

Anzeige

Werne. Maxim Wartenberg hat sein Hobby zum Beruf gemacht: Er ist Kindermusiker. Und mit seiner Band „Trommelfloh“ heizte er am vergangenen Freitag (08.09.2023) rund 200 Kindern der Wiehagenschule ein – wenn das denn überhaupt noch ging bei ohnehin schon tropischen Temperaturen.

Der Sozialpädagoge und Theatermusiker rockte auf dem Schulhof und entließ die Schüler/innen musikalisch ins Wochenende. Möglich gemacht hatte das Konzert, zu dem sich die Kinder im Vorfeld anmelden mussten, der Förderverein der Wiehagenschule.

- Advertisement -

„Maxim kommt ja aus Werne, viele Eltern kennen ihn. Schön, dass wir das ‚Trommelfloh‘-Konzert auf die Beine stellen konnten“, meinte Till Garvert, Vorstandsmitglied des Fördervereins, am Rande der Veranstaltung.

Trotz der großen Hitze kamen die Kinder schnell in Bewegung bei der „Trommelfloh“-Musik.

200 Kinder hätten sich angemeldet – und sich statt für Pool oder Schwimmbad für das Konzert entschieden. „So wie voll es hier ist, sind auch fast alle gekommen“, schätzte Garvert.

Auch Schulleiterin Nicola Buschkotte und ihr Kollegium ließen sich von Maxim Wartenbergs kinderleichter Musik mitreißen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

UWW-Antrag: Gemeinnützige Arbeiten für Asylbewerber

Werne. In einem Antrag an die politischen Gremien schlägt die UWW vor, Asylbewerbern nach Paragraph 5 des Asylbewerber-Leistungsgesetztes (AsylbLG) gemeinnützige Arbeiten in Werne anzubieten,...

BSV lädt zum Salinenfest ein – zuvor wird der neue Kinderkönig gesucht

Werne. Am kommenden Samstag (27. April 2024) feiert der Bürger-Schützenverein Werne sein 2. Kinderschützenfest in der über 370-jährigen Tradition des Vereins. Nachdem im letzten Jahr...

Pastorale Landschaft ändert sich – Auftaktveranstaltungen

Lünen/Werne/Cappenberg. Die Pfarreien St. Marien Lünen, St. Johannes Ev. Cappenberg und St. Christophorus Werne laden zu ihren Auftaktveranstaltungen im Pastoralen Raum ein. Diese wichtigen...

Stadtradeln-Auftakt am 5. Mai 2024 – Aktion aller Kreis-Kommunen

Werne. „Es geht wieder los“, freut sich nicht nur der städtische Koordinator Jochen Höinghaus auf den Start der neuen Stadtradeln-Saison, die in diesem Jahr...