Freitag, Mai 24, 2024

Überfälle auf Tankstellen: Polizei sucht mit Fotos nach dem Täter

Anzeige

Kreis Coesfeld/Kreis Unna. Mit neuen Bildern sucht die Polizei in Coesfeld nach einer verdächtigen Person, die im Zeitraum vom 7. bis 21. Dezember 2022 im Kreis Coesfeld vier Tankstellen überfallen hat. In einem weiteren Fall blieb es bei einem Versuch.

In allen Fällen hatte der Unbekannte unter Vorhalt einer silbernen Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten gefordert.

- Advertisement -

Die nun veröffentlichten Bilder stammen aus Überfällen in Dortmund. Ein Bild stammt aus einer Geschwindigkeitsüberwachung in Nordkirchen vom 7. Dezember 2022.

In allen Fällen trug der Unbekannte eine schwarze Jogginghose mit einem breiten weißen seitlichen Streifen, eine schwarze Steppjacke mit hellen Kordeln an der Kapuze, helle Handschuhe mit Applikation auf dem Handrücken und schwarze Turnschuhe mit einem weißen Emblem der Marke Nike (verm. Modell Air Max 270 mit roter Sohle).

Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei in Coesfeld davon aus, dass insgesamt acht vollendete und drei versuchte bewaffnete Raubüberfälle auf das Konto des Unbekannten gehen.

Nach den ersten drei Taten im Kreis Coesfeld kam es am 17. Dezember zu einem Raubüberfall in Dortmund, Lanstrop und zu vier Überfällen in der Nacht vom 18./19. Dezember in Datteln (Versuch), Lüdinghausen (Versuch), Dortmund und Werne.

Am Abend des 19. Dezember 2022 kam es zu einem Überfall auf eine Tankstelle in Kamen. Zu den letzten beiden bekannten Überfällen in Nordkirchen und Sendenhorst (Versuch), kam es in den Abendstunden des 21. Dezembers. Auffällig ist hier, dass er die Taten in Begleitung einer vermutlich weiblichen Mittäterin beging. Verwertbare Lichtbilder der Mittäterin liegen nicht vor.

Zu den Fahndungsfotos geht es hier.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Düt und Dat zieht bald in die ehemalige „Knüllerkiste“

Werne. Nach nicht einmal zwei Jahren im Ladenlokal an der Steinstraße 10 (zuvor Wäsche Sodenkamp) zieht das Second-Hand-Geschäft Düt und Dat erneut um. Objekt...

„Donnerstags in Werne“ steht in den Startlöchern – Lions laden wieder ein

Werne. Die Reihe „Donnerstags in Werne“ – das Erfolgsmodell zur Innenstadtbelebung – geht 2024 weiter. Auch die Lions bitten wieder zum beliebten Feierabendmarkt. Der lockere...

REWE-Markt in der Werner City Mall öffnet am 28. Mai

Werne. Viele Angebote und tolle Aktionen verspricht Familie Krummenerl zur Neueröffnung ihrer zweiten REWE-Filiale in der Werner City Mall am kommenden Dienstag, 28. Mai...

LiSe eG informiert über 1. Solar-Projekt in Genossenschaftshand

Werne. Die Bürger-Energie-Genossenschaft Lippe-Seseke – kurz LiSe eG – hatte am Mittwoch 22. Mai 2024, zum Infoabend in das Martin-Luther-Zentrum Werne eingeladen. Ziel der...