Werne. Der Sozialverband VdK Kreisverband Unna öffnet die Geschäftsstelle am Willy-Brandt-Platz in Kamen wieder für den Publikumsverkehr. Außerdem werden in Werne zusätzliche Rententermine angeboten.
„Da in der Stadtverwaltung weiterhin keine Rententermine erhältlich sind, habe ich mich dazu entschlossen, in Zusammenarbeit mit dem Sozialverband VdK Ortsverband Werne, zusätzliche Termine anzubieten“, sagt Uwe Wittenberg, Versichertenältester der DRV Westfalen und stellvertretender Vorsitzender des VdK in Werne und im Kreis Unna.
Diese werden montags im Verkehrsverein Werne am Roggenmarkt angeboten und die Termine können telefonisch unter 01522/204 18 55 mit Uwe Wittenberg vereinbart werden. Bitte beachten, dass der Verkehrsverein nicht barrierefrei ist und einige Stufen vorhanden sind.
Weitere Informationen unter: www.vdk.de/ov-werne
Auch die VdK Kreisgeschäftsstelle des Kreises Unna wird wieder lebendig. Denn nach einer langen Durststecke hat sich der Vorstand des Sozialverband VdK Kreisverband Unna dazu entschlossen, wieder für den Publikumsverkehr zu öffnen – zumindest für einen Vormittag in der Woche.
Somit wird ab dem 7. März an jeden Dienstag das Büro an Willy-Platz Platz 9 in Kamen von 10 bis 12 Uhr geöffnet sein. „Es finden aber keine juristischen Beratungen statt, sondern lediglich allgemeine Sozialfragen werden beantwortet, Mitgliedschaften bearbeitet, Termine können vereinbart werden und es können Unterlagen abgegeben werden“, erklärt Wittenberg.
Für juristische Dinge und Rentenangelegenheiten müssen weiterhin zuvor Termine vereinbart werden. Dies kann entweder telefonisch unter 0 23 07 – 560 94 06 erfolgen oder an einem Dienstagvormittag persönlich.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter: https://www.vdk.de/kv-unna/