Donnerstag, April 18, 2024

Verein der Ehemaligen des GSC wählt neuen Vorstand

Anzeige

Werne. Am 9. September trafen sich die Mitglieder des Vereins der Ehemaligen des Gymnasiums St. Christophorus zu ihrer Mitgliederversammlung.

Hauptpunkt auf der Tagesordnung waren der Bericht des Schulleiters Thorsten Schröer und die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes.

- Advertisement -

Nach vierjähriger Leitung des Vorstandes gab Dr. Nico Symma (Abitur 2012) den Vorsitz an den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Claus Maximilian Bäcker (Abitur 2013) ab.

Darüber hinaus gab es folgende weitere Änderungen im Vorstand: Tim Helge Stohlmann (Abitur 2021) wurde zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Julius Köckler (Abitur 2022) übernimmt die Geschäftsführung. Annika Holtrup (Abitur 2018) wurde als Schriftführung und Lennart Wilde (Abitur 2017) als Kassenführung wiedergewählt. Das Team der Beisitzenden besteht aus Frederike Schriever (Abitur 2015), Jonathan Dammermann (Abitur 2017), Erik Seepe (Abitur 2023) und Jona Spigiel (Abitur 2021).

Das neue Team wird nicht nur die bisherigen traditionellen Projekte, wie die jährlich stattfindende Berufsinformationsveranstaltung (BIV) oder das Ehemaligen-Frühschoppen am Sim-Jü-Samstag weiterführen, sondern auch neue Projekte anstoßen, die sich aus einer Umfrage bei der Schülerschaft ergaben.

Mit dem Beschluss, dass Neumitglieder in den ersten drei Jahren nach dem Abitur beitragsfrei sind, will der Verein zudem mehr Schülerinnen und Schüler nach dem Abitur für eine Mitgliedschaft begeistern.

Der Ehemaligenverein ist seit 42 Jahren fester Teil der Schulgemeinde und unterstützt aktive und ehemalige Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums St. Christophorus.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...