Donnerstag, April 18, 2024

Warme Füße zum Fest: Lions Club verschenkt Socken an Bedürftige

Anzeige

Werne. Eine Aktion, die nicht nur Herzen erwärmt, sondern auch Füße: Der Lions Club Werne in Westfalen nutzt die Möglichkeit mit einer Spende des renommierten Herstellers FALKE, Bedürftigen aus Werne ein besonderes Geschenk zu machen – warme Füße zum Fest.

Die Initiative sieht vor, neuwertige Socken mit minimalen Fehlern an jene zu verteilen, die dringend Unterstützung benötigen.

- Advertisement -

Am 28. November traf sich eine Gruppe engagierter Lions Club-Mitglieder, um gemeinsam die gespendeten Socken für das Fest vorzubereiten. In den Räumlichkeiten des Familiennetzes Werne wurden die Socken sortiert und dem Spendenzweck passenden Größen zugeordnet. Eine beeindruckende Anzahl von rund 1.00 Paaren Socken konnte so für die Verteilung vorbereitet werden.

„Mein Team vom Familiennetz Werne und ich werden einen Großteil dieser Socken an bedürftige Familien weitergeben und ihnen damit eine große Freude machen können“, freut sich Bettina Stilter, Leiterin des Familiennetzes und Vize-Präsidentin des Lions Clubs.

Das Familiennetz Werne spielt eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung von Familien in verschiedenen Alltagsfragen und kennt die individuelle Situation der Familien sehr gut. Die Vermittlung praktischer Hilfsangebote und die Vernetzung von Hilfsangeboten mit Familien in Werne stehen hier bei der Arbeit im Fokus.

Nicht nur das Familiennetz Werne mit seinen Kooperationspartnern profitiert von dieser tollen Aktion. Auch die Flüchtlingshilfe sowie die Aktion „Alle gemeinsam, keiner einsam“ dürfen sich über Sockenpaare freuen. So kann der Lions Club auch diesen Gruppen eine warme Geste in der kalten Jahreszeit schenken.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...