Dienstag, April 16, 2024

„DGHomies“ feierten Karneval

Anzeige

Horst. Helau und Alaaf hieß es zum Ende der Karnevalszeit in der Blockhütte der „DGHomies“, so nennt sich die Jugendgruppe der Dorfgemeinschaft, in Horst.

26 Jungen und Mädchen im Grundschulalter waren der Einladung zur Karnevalsparty gefolgt. Bei Snacks, Getränken und Musik verbrachten die Kids einen abwechslungsreichen Nachmittag.

- Advertisement -

Das Betreuerteam um Lina und Merle Birkhahn hatte ein buntes Programm mit vielen verschiedenen Spielen zusammengestellt. Zudem wurde das beste Kostüm prämiert.

Die Jury honorierte die kreativen Verkleidungen von Erik Bäumer (Mario Kart), Lucy Berger (Zahnfee) und Johann Kirsch (Basketballer) mit kleinen Präsenten.

Weil die Karnevalsparty auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg war, ist eine Wiederholung für das kommende Jahr fest im Kalender der „DGHomies“ eingeplant.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Dr. Katharina Lindpere verstärkt Hausarztpraxis in Herbern

Herbern. Die Versorgungssituation im Bereich der Hausärzte in Herbern entspannt sich weiter. Nachdem im September 2023 Dr. Sabine Lohmann und Birgit Edsen in den Ruhestand...

Angebranntes Essen auf dem Herd: Feuerwehr eilt zur Vinzenztraße

Werne. Ein ausgelöster Rauchmelder in der Vinzenzstraße alarmierte den Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne am Montagmittag (15.04.2024) um 11.30 Uhr. Bewohner des Mehrfamilienhauses...

Ersatz für entnommene Bäume im Stadtgebiet

Werne. "Wenn Bäume wegmüssen, tut das immer weh. Denn vor allem alte Bäume sind echte ökologische Alleskönner: Sie spenden nicht nur Schatten und kühlen...

Spiele, Kaffee, Tombola und alles rund um die Kinder-Tagespflege

Werne. Im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ hatten die Kindertagespflegpersonen aus Werne am vergangenen Freitag (12.04.2024) zum Spielenachmittag in das Familiennetz...