Freitag, Juni 14, 2024

Ehemaliger Sparkassen-Direktor Gerhard-Ludwig Dresen ist tot

Anzeige

Werne. Die Wirtschaftsgemeinschaft „Wir für Werne“ (WfW) trauert um Gerhard-Ludwig Dresen, der am 13. Januar 2024 im Alter von 83 Jahren gestorben ist.

Dresen war Vorstandsvorsitzender der damaligen Stadtsparkasse Werne und hat diese zu einem prosperierenden Unternehmen entwickelt. 

- Advertisement -

„Viele Mittelständler und Unternehmer in Werne können von seinem Verständnis und Engagement für die Unternehmen und den Standort Werne berichten. Er stand für die Sparkasse als verlässlichen Partner der Unternehmen“, schreibt WfW-Vorsitzender Michael Zurhorst im Nachruf der Gemeinschaft.

Viele Jahre hatte Dresen den Vorsitz der Werner Kaufmannschaft, der damaligen Aktionsgemeinschaft Werne, und hat sie zu einer attraktiven Gemeinschaft mit einer überregionalen Ausrichtung und Anerkennung geformt. Somit habe auch er den Grundstein für die heutige Organisation „Wir für Werne“ als Nachfolgerin der Aktionsgemeinschaft Werne gelegt.

„Werne, und insbesondere ‚Wir für Werne‘, ist Gerd-Ludwig Dresen zu tiefem Dank verpflichtet. Wir werden sein Andenken bewahren“, heißt es abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Plätzerfest zu Peter und Paul: Sieben Zentner Kartoffeln stehen bereit

Werne. Immer am 29. Juni, immer am Kloster - das Plätzerfest zu Peter und Paul hat eine jahrzehntelange Tradition in Werne. In diesem Jahr...

Neue Kita der Jugendhilfe in Südkirchen: Grundsteinlegung erfolgt

Südkirchen. Seit April laufen die Bauarbeiten – jetzt konnte die Gemeinde Nordkirchen mit dem Investor, dem Träger und einigen Kita-Kindern die Grundsteinlegung der neuen...

Lebenstraum erreicht: Sebastian Nieberg startet bei legendärem Wettbewerb

Werne. Anfang Juni ist für Sebastian Nieberg ein Lebenstraum zur Wirklichkeit geworden.  In Hamburg startete das Mitglied der TV Werne Wasserfreunde bei einer über...

Schüleraustausch zwischen GSC und Lytham endet heute

Werne. Im Rahmen des Schüleraustauschprogramms mit dem Christophorus-Gymnasium Werne erlebten derzeit 18 Schülerinnen und Schüler aus der englischen Partnerstadt Lytham St. Annes viel Programm...