Dienstag, Juni 25, 2024

Kurz notiert: Tischtennis trotz Parkinson – Treffen der Waldbesitzer

Anzeige

Werne. Der Trainer und Tischtennisspieler des Werner Sport-Clubs, Renee Bieder, plant ab August eine Sportgruppe mit an Parkinson erkrankten Menschen.

„Die Resonanz darauf ist riesig. Mir liegen schon einige Anmeldungen vor. Hauptsächlich wird die Gruppe sich mit der Koordination, aber auch dem eigentlichen Tischtennis-Spielen beschäftigen. Der Austausch von Informationen ist ebenfalls Bestandteil“, sagt Bieder. Sein Anliegen sei es, die an Parkinson erkrankten Sportler zu ermutigen und ihnen eine kleine Hilfe anzubieten im Alltag.

- Advertisement -

Bieder ist schon beim Ping Pong Parkinson e.V. gemeldet – als Stützpunkt im Kreis Unna. Die Schirrmherrschaft für diese Gruppe übernehmen Hubert Hüppe (MdB CDU) und Michael Thews (MdB SPD).

Interessierte können sich gerne melden unter E-Mail: ReneeBieder@gmail.com oder über die Geschäftsstelle des Werner SC.

Waldbesitzer der FBG Lippe treffen sich

Die Forstbetriebsgemeinschaft Lippe (FBG Lippe) lädt ihre Mitglieder am Donnerstag, 23. Mai 2024, um 17.30 Uhr zur Jahreshauptversammlung in Wittenbrinks Hof ein.

Nähere Informationen gibt es unter E-Mail: fbg-lippe@gmx.de.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sozialverband VdK OV Werne bietet weitere Beratungen an

Werne. Im Juli bietet der Sozialverband VdK Ortsverband Werne weitere Termine für Sozialberatungen an. Diese finden am Dienstag, 2. Juli, ab 14 Uhr  und...

“School’s Out Festival“ an der MSS – Pro Talis lädt zum Kennenlernen ein

Werne. Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Das möchte die Marga-Spiegel-Schule (MSS) gebührend feiern und lädt am Samstag, 29. Juni, von 10 bis...

Verkehrsunfall mit zwei Pkw am Becklohhof – eine Person verletzt

Werne. Am Dienstagmorgen (25.06.2024) wurde der Löschzug 1 Stadtmitte um 7.16 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Straße Becklohhof in Werne-Mitte alarmiert. Vor Ort bestätigte...

Werne und Nordkirchen feiern 25 Jahre Schnadegang

Werne. Die Heimatvereine Werne und Nordkirchen feierten am vergangenen Samstag (22.06.2024) gemeinsam das Jubiläum "25 Jahre Schnadegang Werne/Nordkirchen". Und die Erwartungen der Organisationsteams der beiden Vereine wurden...