Werne. Mehr als überrascht von der großen Resonanz zeigte sich das Düt und Dat-Team um die Vorsitzende Marita Melcher während der Wiedereröffnung des Second-Hand-Ladens am neuen Standort, Markt 23 (ehemals Knüllerkiste).
Mit einem kleinen Sektempfang und Snacks empfingen Melcher und Co. ihre Kundschaft am vergangenen Freitag (14.06.2024). Die war begeistert vom neuen, großräumigen Ladenlokal. Viel mehr Platz bietet das Geschäft nun für Menschen mit Rollatoren oder Kinderwagen. „Es gab nur positiven Zuspruch“, freute sich die Vereinsvorsitzende.
Sie richtete auch gleich einen Appell an die Werner Bevölkerung: „Wir hoffen, dass wir weiterhin soviele Spenden erhalten und gleichzeitig die Bürgerinnen und Bürger bei uns einkaufen.“ Bekanntlich gibt der Verein Düt und Dat e.V. die Erlöse zu einem großen Teil an Vereine und Einrichtungen weiter.

Reformhaus Sodenkamp mit Räumungsverkauf
1986 übernahm Katja Sodenkamp das Reformhaus von ihren Eltern. Am Freitag, 28. Juni 2024, schließt sie zum letzten Mal das Ladenlokal auf. Danach ist Schluss.
Beim Räumungsverkauf gewähren Sodenkamp und ihr Team Rabatte auf Lebensmittel und Kosmetik.