Samstag, Juni 15, 2024

Premiere von „Feierabend bei …“ – Intersport Gößl hatte eingeladen

Anzeige

Werne. In der vergangenen Woche startete – vorher nicht groß angekündigt – eine neue Veranstaltungsreihe des Werner Einzelhandels.

Einmal im Monat wollen sich reihum die Geschäfte der Innenstadt mit einem netten „get together“ und verlängerten Öffnungszeiten präsentieren – für ihre Kunden und die, die es werden könnten.

- Advertisement -

Den Auftakt machte am vergangenen Donnerstag Intersport Gößl. Ab 18 Uhr traf man sich zahlreich vor und im Laden zum Quatschen und Stöbern. Bis zu 100 Personen tummelten sich zwischenzeitlich an den aufgebauten Sitzgelegenheiten und genossen fröhliche Gespräche bei Getränken sowie Bratwurst mit Pommes.

Immer wieder wurde die verlängerte Öffnungszeit genutzt, um durch den Laden zu bummeln und sich auch nochmal entspannt beraten zu lassen.

Als um 20.30 Uhr die Premierenveranstaltung ihr Ende fand, zog Familie Gößl eine positive Bilanz. Kristina Gößl meinte: „Es waren wesentlich mehr Leute da, als wir im Vorfeld gedacht hatten. Es war eine entspannte Atmosphäre, und wir sind mit unseren Kunden nochmal anders ins Gespräch gekommen.“ Seniorchef Martin Gößl pflichtet seiner Tochter bei: „Unsere Idee war ein Shoppingerlebnis der anderen Art. Wir haben tolles Feedback bekommen. Den Kunden gefiel die Idee, sehr zwanglos durch unser Sortiment zu stöbern.“

Am 27. Juni 2024 geht es weiter

Fortsetzung der Reihe ist am Donnerstag, 27. Juni, ein „Mädels Abend“ in der Steinstraße, veranstaltet von La Casa und Edelbine. Um 18 Uhr geht es los, mit schöner Mode, guter Laune und kulinarischen Köstlichkeiten von den Heimathäppchen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eindrucksvoller Einblick in das Bildungssystem in Bangladesh

Werne. Zu einer besonderen Veranstaltung mit Gästen aus Bangladesh hatte der Arbeitskreis Eine Welt Mitglieder und Interessierte ins Kulturzentrum flözK eingeladen. Shamsul Huda, Leiter...

Klassiker oder internationale Kost: Food-Festival ist gestartet

Werne. Kurzurlaub für den Gaumen gewünscht? Das Streetfood-Festival ist noch bis Sonntag (16.06.2024) im Herzen der Lippestadt zu Gast. Das kulinarische Ereignis auf dem...

Museum Schloss Cappenberg: Freier Eintritt am Schlösser- und Burgentag

Cappenberg/Kreis Unna. Mehr als 30 Anwesen nehmen in diesem Jahr am siebten Schlösser- und Burgentag teil – darunter auch das Museum Schloss Cappenberg. Am...

Weg für Anbau der Wiehagenschule frei – Turnhallenabriss später

Werne. In der Sitzung für den Ausschuss des Kommunalbetriebs Werne (KBW) wollte Vorsitzender Lars Hübchen am Donnerstag (13.06.2024) keine großen Diskussionen mehr zulassen und...