Donnerstag, Juli 25, 2024

Kreisverkehr im Gewerbegebiet länger als gedacht gesperrt

Anzeige

Aktualisiert – 05.07.2024, 8.00 Uhr

Der Kreisverkehr Nordlippering / Raiffeisenstraße wird aufgrund unerwarteter Mehrarbeit nicht wie geplant am Freitag, 5. Juli, freigegeben. Dies hat die zuständige Baufirma angekündigt und die Stadt Werne auf ihrer Website veröffentlicht.

- Advertisement -

Stattdessen werde die Straße voraussichtlich am kommenden Donnerstag, 11. Juli, wieder befahrbar sein.

Ursprüngliche Meldung – 18.06.2024

Werne. Momentan findet der Endausbau der Raiffeisenstraße im Gewerbegebiet Wahrbrink-West (bei Amazon) statt. Darüber informiert Dr. Tobias Gehrke, Leiter des Kommunalbetriebs Werne (KBW), in einer Pressemitteilung.

Im Zuges des Endausbaus werden Asphaltierungsarbeiten durchgeführt, die sich bis in den Kreisverkehr (B54 Umgehungsstraße/Raiffeisenstraße) erstrecken, um hier den Anschluss an die bestehende Fahrbahndecke herzustellen.

Für die Arbeiten wird der Kreisverkehr ab Mittwoch (19.06.2024) und voraussichtlich bis zum 5. Juli halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird in dieser Zeit über eine Ampelanlage geregelt.

„Aufgrund der resultierenden Einschränkungen, empfiehlt es sich den Bereich nach Möglichkeit zu umfahren“, schreibt Gehrke abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Schaukelglück“ für U3-Kinder wird in der Kita Arche Noah Wirklichkeit

Werne. Die evangelische Kita Arche Noah freut sich über eine "so lang gewünschte U3-Schaukel" (Leiterin Ulrike Plutat). Wirklichkeit wurde der Wunsch dank großzügiger Unterstützung. Dank...

Düt und Dat e.V. spendet wieder für den guten Zweck

Werne. "Dass wir so kurz nach unserem Umzug schon wieder spenden können, damit hätte ich nicht gerechnet", sagte Marita Melcher, Vorsitzende des Vereins Düt...

Lutz Gripshöver zeigt bei EM der jungen Reiter erneut sein Können

Werne. Lutz Gripshöver jun. aus Werne gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchsreitern seiner Altersklasse. Der 13-Jährige stellte in der Vorwoche bei den Europäischen Meisterschaften der...

Einbruch in Selmer Tankstelle – Polizei sucht Zeugen

Selm. Am Donnerstagmorgen (25.07.2024) drangen zwischen 3.25 Uhr und 3.35 Uhr bislang drei unbekannte Täter gewaltsam in eine Tankstelle an der Kreisstraße in Selm...