Mittwoch, April 24, 2024

Repair-Café mit zweiter Auflage – Kolping bittet zum Neujahrsempfang

Anzeige

Werne. Am Samstag, 20.01.2024, startet zum zweiten Mal das Repaircafé von 10 bis 13 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum der evangelischen Kirchengemeinde Werne.

Eingeladen sind alle, die etwas zu reparieren haben. Das Repaircafé ist ein offenes Treffen, bei dem die Teilnehmenden allein oder gemeinsam mit Reparaturexperten ihre defekten Gegenstände kostenlos reparieren können. „Bei Wartezeiten haben Sie die Möglichkeit bei einem Getränk und einem kleinen Imbiss zu verweilen“, schreibt die Koordinatorin Sabine Strauß in einer Pressemitteilung.

- Advertisement -

Repariert werden können elektronische und mechanische Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, aber auch Textilien, Spielzeug und andere Dinge.

Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, aber erwünscht. Gerne können sich Interessierte im Vorfeld per E-Mail (repaircafe@ekg-werne.de) melden und mitteilen, welches Objekt repariert werden soll.

Die Kolpingsfamilie trifft sich am kommenden Sonntag zum Start ins neue Jahr. Archivfoto: Benno Jäger

Kolpingsfamilie startet mit Kaffee und Kuchen ins neue Jahr

Die Kolpingsfamilie startet mit einem Neujahrsempfang in das Jahr 2024. Am Sonntag, 21. Januar 2024, treffen sich die Mitglieder um 15 Uhr im Pfarrheim St. Christophorus zu Kaffee und Kuchen.

Der Vorsitzende Martin Döpker gibt Hinweise zum aktuellen Programm im ersten Quartal, Vorstandsmitglied Benno Jäger zeigt Bilder von gastronomischen Betrieben in Werne gestern und heute.

Anmeldungen für diesen Nachmittag nimmt Elisabeth Schwert unter Telefon 02389 531311 entgegen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Kurz notiert: Fotoreise – Spaziergang für Trauernde – Pilgertreff

Werne. Die Fotoreise durch Alt-Werne geht auch im April 2024 weiter. Zu Mittwoch, 25. April, laden der Heimatverein und Flemming N. Feß, Leiter des...

UWW-Antrag: Gemeinnützige Arbeiten für Asylbewerber

Werne. In einem Antrag an die politischen Gremien schlägt die UWW vor, Asylbewerbern nach Paragraph 5 des Asylbewerber-Leistungsgesetztes (AsylbLG) gemeinnützige Arbeiten in Werne anzubieten,...

BSV lädt zum Salinenfest ein – zuvor wird der neue Kinderkönig gesucht

Werne. Am kommenden Samstag (27. April 2024) feiert der Bürger-Schützenverein Werne sein 2. Kinderschützenfest in der über 370-jährigen Tradition des Vereins. Nachdem im letzten Jahr...