Donnerstag, Juni 13, 2024

Rückstau an Kamener Straße: Grund für Baustellenampel unklar

Anzeige

Werne. Lange Rückstaus vor einer Baustellenampel an der Auffahrt zur Lippebrücke bildeten sich am Donnerstag, 4. April 2024, auf der Kamener Straße (B 233) in Werne.

Bis zur Einmündung Flöz-Zollverein-Straße reichte die Fahrzeugschlange. In Fahrtrichtung Werne hatte Verkehrstechnik-NRW für Arbeiten im Erdreich am Fahrbahnrand unterhalb des Zechenradweges einen Abschnitt der Fahrbahn abgesperrt.

- Advertisement -

Welcher Art die Maßnahme war, ließ sich auf Nachfrage beim Tiefbauamt in Werne und bei Straßen.NRW nicht in Erfahrung bringen. Auch ein Nachhaken von WERNEplus bei der ausführenden Firma Verkehrstechnik-NRW mit Sitz in Duisburg blieb bislang erfolglos.

In Geduld mussten sich die verkehrsteilnehmer üben.
In Geduld mussten sich die Fahrzeugführer in der langen Autoschlange üben.

Die Autofahrer, die in Richtung Bergkamen unterwegs waren, mussten sich also in Geduld üben und einige Wartezeiten in Kauf nehmen. Am Nachmittag ab circa 15 Uhr war die Baustelle dann abgeräumt und der Verkehrsfluss wieder hergestellt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hof Bleckmann beendet vorzeitig die Spargelsaison 2024

Werne. Seit Ende April lief die Spargelernte auf dem Hof Bleckmann im Werner Norden auf Hochtouren. Nun muss der Spargelhof Bleckmann die Spargelsaison 2024...

Energiekosten dramatisch gestiegen: Solebad mit 2,7 Millionen Euro Defizit

Werne. Wie bereits Ende des vergangenen Jahres vermutet, weist das Jahresergebnis 2023 des städtischen Bäderbetriebs ein dickes Defizit aus, das aus Mitteln der Kapitalrücklage...

Fahndungserfolg nach Auto-Diebstahlserie: Kuga gefunden

Aktualisiert - 12.06.2024 - 16.30 Uhr Der in der Zeit von Sonntagnachmittag (09.06.2024) bis Montagmorgen (10.06.2024) an der Lippestraße in Werne entwendete schwarze Ford Kuga...

Weihe der Johanneskapelle, Gemeindefest und Kitajubiläum

Werne. Am Donnerstag (20.6.2024) wird Weihbischof Dr. Zekorn um 19 Uhr die neu eingerichtete Johanneskapelle einweihen. Der Kirchenchor St. Johannes wird die Messe mitgestalten....