Donnerstag, Juli 25, 2024

Schüleraustausch zwischen GSC und Lytham endet heute

Anzeige

Werne. Im Rahmen des Schüleraustauschprogramms mit dem Christophorus-Gymnasium Werne erlebten derzeit 18 Schülerinnen und Schüler aus der englischen Partnerstadt Lytham St. Annes viel Programm in Werne und Umgebung.

Am Montag, 10. Juni, fand ein Empfang im Kolpinghaus der Stadt Werne statt, bei dem Bürgermeister Lothar Christ die Gäste in Werne begrüßte. Die Schülerinnen und Schüler absolvierten während ihres Besuchs ein buntes Programm: Unter anderem wurde die Stadt Münster besichtigt, dabei eine City Explorer Ralley durch die Altstadt organisiert.

- Advertisement -

Am Dienstag stand ein Ausflug nach Dortmund auf dem Programm. Dort besuchten die Jugendlichen das Fußballmuseum und eine Ausstellung im Dortmunder U.

Mitte der Woche ging es dann nach Köln, wo unter anderem die Besichtigung des Kölner Doms und das Deutsche Sportmuseum stattfanden.

Aber auch lokale Sehenswürdigkeiten standen natürlich auf dem Plan: Eine Stadtralley durch Werne führte die englischen Schülerinnen und Schüler an die interessantesten Plätze der Stadt.

Bei der Abschiedsfeier am Donnerstag hieß es dann „Goodbye Werne“ zu sagen. Die Delegation, begleitet von den Lehrkräften Mrs. Lieloch und Mr. Thompson (Lytham St. Annes High School) und Christiane Heinen (GSC), wird am heutigen Freitag wieder abreisen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Schaukelglück“ für U3-Kinder wird in der Kita Arche Noah Wirklichkeit

Werne. Die evangelische Kita Arche Noah freut sich über eine "so lang gewünschte U3-Schaukel" (Leiterin Ulrike Plutat). Wirklichkeit wurde der Wunsch dank großzügiger Unterstützung. Dank...

Düt und Dat e.V. spendet wieder für den guten Zweck

Werne. "Dass wir so kurz nach unserem Umzug schon wieder spenden können, damit hätte ich nicht gerechnet", sagte Marita Melcher, Vorsitzende des Vereins Düt...

Einbruch in Selmer Tankstelle – Polizei sucht Zeugen

Selm. Am Donnerstagmorgen (25.07.2024) drangen zwischen 3.25 Uhr und 3.35 Uhr bislang drei unbekannte Täter gewaltsam in eine Tankstelle an der Kreisstraße in Selm...

Besonderer Spielplatz an der Saline soll bald fertig werden

Werne. Auf dem neuen Spielplatz im Schatten der Saline ist in der jüngsten Zeit einiges passiert. Der besondere Ort mit Vorzeige-Charakter soll unter dem...