Dienstag, Mai 28, 2024

Solebad Werne bietet Ferienprogramm mit vielen Aktionen

Anzeige

Werne. Erst beim Entenrennen mitgefiebert, danach das Großspielgerät erklommen, anschließend ins Wasser gesprungen und zum Schluss zusammen mit dem Solepferdchen Ostereier gesucht – in den Osterferien begeisterte das Solebad Werne gleich mit mehreren Aktionen.

Das Highlight der Osterferien war zweifellos das allererste Entenrennen in Werne, das in Zusammenarbeit mit der Werne Marketing GmbH am Samstag, dem 23. März, stattfand. Während des Bürgerrennens gab es über 200 Preise zu gewinnen. „Wir freuen uns, dass das Entenrennen so gut angekommen ist“, so Anne Kleimann, Veranstaltungskauffrau des Solebad Werne. „Nach wie vor warten einige Enten darauf, wieder von ihren Besitzern abgeholt zu werden. Noch bis zum 21. April können die Enten am Empfang eingesammelt werden, danach werden die übrig gebliebenen Exemplare an die Werner Kindergärten gespendet.“

- Advertisement -

Neben dem Entenrennen kamen auch die sogenannten Water Games gut an, die neben mehreren Spielenachmittag erneut angeboten wurden. Wie bereits im vergangenen Jahr galt es während der Water Games, vier Stationen zu meistern und Stempel zu sammeln. Anne Kleimann: „Die einzelnen Stationen – durchs Wasser gleiten, ins Wasser springen, tauchen und eine Baderegel aufsagen – dienen der Wassergewöhnung und sind Voraussetzung fürs Schwimmen lernen.“ Nach Abgabe der Stempelkarte erwartete die angehenden Schwimmer/innen ein kleines Geschenk.

Ein weiterer Höhepunkt der Ferien war das Kids Club Special. Das Solepferdchen hatte kurz vor Ostern Mitglieder des Kids Clubs zu einer exklusiven Technikführung sowie anschließenden Ostereier-Suche eingeladen. „Gemeinsam mit ihren Lieblingsmenschen erkundeten die Kinder die Technikbereiche des Solebads und genossen das Freibad, wo der Osterhase seine Spuren hinterlassen hatte. Die Ostereier-Suche war eine Premiere, die ein voller Erfolg war und zeigt, wie sehr solche Momente geschätzt werden,“ so Jürgen Thöne, Geschäftsführer des Solebad Werne. Er betont: „Sollten Eltern von Mitgliedern keine Einladung per E-Mail erhalten haben, können diese uns gerne kontaktieren. Manchmal schleichen sich Fehler ein, und wir möchten sicherstellen, dass niemand diese besonderen Momente verpasst.“

Mit dem Sommer vor der Tür steht bereits die nächste Aktion für die Kids Club Mitglieder fest: Ab sofort können sie am Empfang eine exklusive Stempelkarte erhalten, um sich ein leckeres Eis zu verdienen. Für jeden Schwimmbadbesuch erhalten sie einen Stempel; sobald die Karte mit sechs Stempeln voll ist, dürfen sie sich in der Gastronomie Strobels ein erfrischendes Eis abholen. „Das ist eine großartige Möglichkeit, den Sommer zu genießen und unseren treuen Mitgliedern etwas zurückzugeben,“ bestätigte Jürgen Thöne abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner Klimanetzwerk macht mit beim EU-Klimastreik in Dortmund

Werne. Den Klimastreik von Fridays für Future am kommenden Freitag, 31. Mai 2024, in Dortmund haben verschiedene Gruppen, Initiativen und Vereine aus Werne zum...

Kontrolle in Unna: 26-Jähriger aus Werne mit Drogen erwischt

Unna/Werne. Ein 26-jähriger Mann aus Werne ist Sonntagmorgen (26.05.2024) gegen 02.25 Uhr in Unna bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Mit seinem...

Polizei erwischt zwei Autodiebe auf frischer Tat in Werne

Werne. Ein Zeuge bemerkte am frühen Samstagmorgen (25.05.2024) zwei Tatverdächtige, die sich an einem Pkw in der Paul-Gerhardt-Straße in Werne zu schaffen machten. Gegen 4.10...

Kurz notiert: Zoo-Besuch – Fotoreise – Gottesdienst – Kaffeekränzchen

Werne. Mit vielen neuen Eindrücken wurden die fast 40 Kinder und Jugendlichen der TV Werne Wasserfreunde am Samstag Nachmittag auf dem Solebad-Parkplatz von ihren...