Werne. Mit großen Schritten geht die Schützenvereinigung an der Horne auf ihr zweites Schützenfest zu. Am kommenden Wochenende (Samstag, 27. April) starten die Horneschützen mit ihrer Vorübung:
Programm der Vorübung
10.00 Uhr Aufbau auf Anwesen Klenner, Capeller Str. 38
15.30 Uhr Treffen der Lütkeheideschützen am Ehrenmal Gedenken an die Verstorbenen
16.00 Uhr Antreten Vereinsheim, Capeller Str. 38, Marsch zur Fahrschule Sträter, Umtrunk beim Königspaar Jan-Steffen Sträter und Julia Nagel
17.00 Uhr Marsch zum Seniorenzentrum Antonius über Penningrode, Bahnhofstraße, Ottostraße
17.30 Uhr Ständchenbringen am Seniorenzentrum Antonius
18.00 Uhr Umzug über Ludgeristraße und Stemmenkamp
18.30 Uhr Paradeübung am Stemmenkamp
19.00 Uhr Biwak mit Beförderungen/Ordensverleihungen, Schießauszeichnungen und Vogelversteigerung
Für das Essen sorgen die Vereinsköche René Lange und Klaus Timmermann. Die Bewirtung übernimmt das Königspaar mit Hofstaat.
Der Vorstand lädt alle Vereinsmitglieder der beiden Mitgliedsvereine Frohsinn 07 und Lütkeheide mit ihren Partnern und Familien zu dem Fest ein und würde sch über eine gute Beteiligung freuen.
Einladung zum Jubiläum der Avantgarde Stockum
Außerdem liegt der Schützenvereinigung an der Horne eine Einladung zum 120. Jubiläum der Avantgarde Stockum vor, die am Samstag (11.05.2024) auf dem Schützenplatz am Werthweg in Stockum feiert. Eingeladen sind nicht nur die Jungschützen der Horneschützen sondern auch alle jung gebliebenen Vereinsmitglieder mit ihren Partnern. Treffen ist um 17 Uhr in Uniform ohne Hut am Schützenplatz am Werthweg in Stockum.