Dienstag, Mai 28, 2024

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Anzeige

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte Wirtschaftsförderer Matthias Stiller am Dienstag, 16. April 2024, im Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung und Wirtschaftsförderung mit.

Zuletzt war man von einem Starttermin im Herbst 2024 ausgegangen, jetzt werde es wohl schneller gehen, hieß es zum Stand der Dinge.

- Advertisement -

Der Rewe-Markt wird als einer der Anker-Mieter wie geplant Ende Mai seine Türen öffnen. Backshop-Betreiber Hosselmann wird mit seinem Sortiment an frischen Backwaren das Angebot des Lebensmittelmarktes komplettieren.

Außerdem liefen gegenwärtig auch Gespräche zu der Vermietung des Gastronomie-Bereiches und für die der kleineren Ladenfläche. „Es läuft alles gut“, äußerte sich Stiller zufrieden.

Reichlich Informationsmaterial bietet die GWA des Kreises Unna rund um Biotonne und Eigenkompostierung an. Andreas Hellmich (GWA), Dirk Thal und Michele Bachara zeigen die Broschüren und Flyer nach dem Mediengespräch zur Kampagne vor. Foto: Gaby Brüggemann
Dirk Thal (mitte), hier bei einem Pressetermin mit Kollegin Michele Bachara und Andreas Hellmich (GWA), verlässt den Kommunalbetrieb Werne. Archivfoto: Gaby Brüggemann

Dirk Thal verlässt Abteilung Straßen und Verkehr

In der Abteilung Straßen und Verkehr des Kommunalbetriebs Werne steht nur knapp ein Jahr nach dem Wechsel des langjährigen Leiters Adrian Kersting zur Kreisverwaltung Unna ein weiterer Abgang bevor. Kerstings Nachfolger Dirk Thal verlässt die Stadtverwaltung nun ebenfalls, informierte Dezernent Ralf Bülte das Gremium. Voraussichtlich Ende Mai werde die Stelle dann vakant sein, äußerte er auf Nachfrage.

Die Neubesetzung der wichtigen Personalie müsse somit neu ausgeschrieben werden. Bevor dann ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin gefunden sei, dürfte es mehrere Monat dauern, bevor das Bewerbungsverfahren abgeschlossen und eventuelle Kündigungsfristen beendet seien, schätzte Ralf Bülte ein.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner Klimanetzwerk macht mit beim EU-Klimastreik in Dortmund

Werne. Den Klimastreik von Fridays für Future am kommenden Freitag, 31. Mai 2024, in Dortmund haben verschiedene Gruppen, Initiativen und Vereine aus Werne zum...

Kontrolle in Unna: 26-Jähriger aus Werne mit Drogen erwischt

Unna/Werne. Ein 26-jähriger Mann aus Werne ist Sonntagmorgen (26.05.2024) gegen 02.25 Uhr in Unna bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Mit seinem...

Polizei erwischt zwei Autodiebe auf frischer Tat in Werne

Werne. Ein Zeuge bemerkte am frühen Samstagmorgen (25.05.2024) zwei Tatverdächtige, die sich an einem Pkw in der Paul-Gerhardt-Straße in Werne zu schaffen machten. Gegen 4.10...

Kurz notiert: Zoo-Besuch – Fotoreise – Gottesdienst – Kaffeekränzchen

Werne. Mit vielen neuen Eindrücken wurden die fast 40 Kinder und Jugendlichen der TV Werne Wasserfreunde am Samstag Nachmittag auf dem Solebad-Parkplatz von ihren...