Samstag, November 1, 2025

Aus „Mel’s Cafe“ wird „Café Camino“

Anzeige

Herbern. Seit Monaten regt der Leerstand von „Mel’s Cafe“ an der Südstraße Gespräche an. Geht es weiter oder nicht? Seit vergangener Woche steht eine Tafel vor der Tür. „Neugierig? Bald hier: eurer Lieblingscafe“, so steht es jetzt in großen Buchstaben geschrieben.

Die gute Nachricht ist: Es wird weitergehen. Edeltraud Lindemann aus Hamm wird zum 1. Juni 2025 mit ihren Töchtern Yara und Lisa sowie Anthony Inkmann die Gäste willkommen heißen.

- Advertisement -

Bis dahin gibt es allerdings noch einiges zu tun. „Zum einen möchten wir den Namen in ‚Café Camino‘ ändern (das spanische Wort camino bedeutet „Weg“ oder „Straße“. Der Camino Francés ist der Hauptweg des Jakobsweges, Anm. d. Red.) – durch Herbern geht der Jakobsweg, was liegt dann näher, als dieses aufzunehmen. Es soll ein neuer Anfang sein. Dazu gehört auch ein neuer Name“, sagt Edeltraud Lindemann, die zuvor als Verkäuferin im Einzelhandel gearbeitet hat.

Malcolm Penn, der ehemalige Namensgeber des Cafés und allen Herbernern nur als Mel bekannt, wird das Quartett unterstützen.

 „Wir haben mit Mel gesprochen. Einiges bleibt, dazu gehören auch das hausgemachte Eis und die beliebten Flammkuchen. Auch Pasta, Schnitzel, selbstgebackener Kuchen, Waffeln sowie Frühstück am Wochenende werden auf der neuen Speisekarte stehen“, betont Lindemann.

Die 48-Jährige ist wie ihre Töchter und Anthony voller Tatendrang, viele Ideen müssen jetzt erst sortiert und eventuell in die Tat umgesetzt werden. Das Café wird in den nächsten Wochen auf Vordermann gebracht. „Wir freuen uns, die Herberner in knapp sieben Wochen hier begrüßen zu dürfen“, ist der einhellige Tenor der neuen Gastronomen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Pop, Gefühl und Gänsehaut – VHS-Chor sucht Verstärkung  

Werne. Mit einem energiegeladenen Auftritt begeisterte der VHS-Pop-Chor aus Werne am vergangenen Wochenende (25./26.10.25) das Publikum bei der „Nacht der Chöre“ in Kamen. In...

Feuerwehr-Chef Tobias Tenk referiert beim Verein mehrWerte

Werne. "Freiwillige Feuerwehr - mehr als nur Blaulicht!" - unter diese Überschrift stellt der Verein mehrWerte seine neuen Dialogveranstaltung am Donnerstag, 6. November, ab...

„Herausragendes ehrenamtliches Engagement“: Abschied von 18 Ratsmitgliedern

Werne. Immer weniger Gestaltungsspielraum durch klamme Haushalte, immer komplexer werdende Themenfelder und teilweise auch Anfeindungen - 18 Ratsmitglieder meisterten diese Herausforderungen, schieden nun aber...

Gelungene Premiere: Neuer Marktmeister blickt zurück auf Sim-Jü 2025

Werne. Rudolf Meisner hat als neuer Marktmeister jüngst erstmals die Verantwortung auf Sim-Jü übernommen. Unterstützt wurde der Mitarbeiter des Ordnungsamtes dabei unter anderem...