Werne. Der Herbst ist für seine Farbenvielfalt bekannt und beliebt. Selbiges gilt auch für den Bauern- und Handwerkermarkt in Werne, der jetzt einmal mehr Besucherinnen und Besucher angelockt hat.
Neben vielen bewährten Mitwirkenden waren am Samstag in der Innenstadt zahlreiche neue Aussteller mit dabei, sodass es auch für Stammgäste einiges zu entdecken gab.
Artikel für Dekorationen, die eben nicht jeder im Garten oder im Wohnbereich hat, gab es dabei ebenso zu kaufen, wie Selbstgemachtes – darunter nicht nur Kunsthandwerk, sondern auch Kulinarisches – meist für den süßen Zahn.
Nachdem das Wetter zunächst für einen langsamen Start sorgte, wurde es im Endspurt am frühen Nachmittag noch einmal richtig voll in der Innenstadt. Kreativ waren nicht nur viele der Artikel zum Kaufen, denn an einer Buttonstation konnten Klein und Groß eigene Buttons kreieren.

Regionales Obst und Gemüse kamen ebenfalls gut an und werden zu Großteilen vermutlich schon am Sonntag das Mittagessen vieler Familien bereichern.
„Wir haben Spaß am Dekorieren, dass es dafür im Herbst nicht immer ein Kürbis sein muss, ist hier deutlich zu sehen. Das Aussuchen bereitet Spaß, dann das Aufstellen zu Hause“, so Besucherin Renate Wittner, die unter anderem ein neues Regal mit nach Hause nahm.