Werne. Am 7. Juli fand die monatliche Radtour der Kolpingsfamilie Werne statt. Die Strecke wurde von Bernhard Schlierkamp ausgearbeitet.
Nach einer zehnminütigen Wartezeit wegen des Regens ging es los. Über Horst radelte die Gruppe auf Wirtschaftswegen, durch die Bauernschaft Barsen bis nach Bockum-Hövel. Von dort aus folgte man der Bahntrasse bis zur ehemaligen Gaststätte „Zur Seilfahrt“.
Das nächste Ziel war die neue Feuerwache in Stockum. Besonders beeindruckend war die Tatsache, dass 50 Freiwillige in der Feuerwache tätig sind.
Die nächste Tour ist für Montag, 4. August, geplant. Abfahrt ist um 17 Uhr ab Kolpinggarten an der Wienbrede.
Am 9. Juli traf sich die Boulegruppe wieder am Gradierwerk in Werne. Zwei Teams mit jeweils vier Personen traten auf der Boulebahn neben dem neuen Kinderspielplatz an, um sich im Boule-Spiel zu messen.
Die Atmosphäre war geprägt von Spaß, Ehrgeiz, Unterhaltung und Zentimeterentscheidungen. Die Spieler gaben ihr Bestes und kämpften um jeden Punkt. Einige Zuschauer, sowohl groß als auch klein, blieben immer mal wieder stehen, um den Spielern zuzusehen und sich von der entspannten Atmosphäre anstecken zu lassen.
Übrigens: Die Gruppe trifft sich an jedem zweiten Mittwoch im Monat an der Saline. Interessierte sind willkommen.