Werne. Nach dem Erfolg des „Irischen Abends“ im vergangenen Jahr kommt das „Duo Wörterwirbel“ am Freitag, 14. November, erneut in die Stadtbücherei.
Ab 19.30 Uhr präsentieren Petra Strassdas und Ole Arntz ihr aktuelles Programm „Von Feen, Finnen & Fjorden“. Sie versprechen ein wahres Feuer aus nordischen Mythen und Geschichten – von Asen, Nornen und anderen wunderlichen Gestalten im Schatten der Mitternachtssonne. Dazu spielen sie Lieder, die zwischen Lappland und Skagerag zuhause sind – mal flüsternd wie die Wellen im Inarijärvi, mal polternd wie Sleipnir im Galopp. Es wird also „ekstra hygge“.
Beim „Duo Wörterwirbel“ ist der Name Programm. Die Liebe zur Sprache schwingt unüberhörbar mit, wenn Petra Strassdas und Ole Arntz die Bühne betreten. Ob gesprochen der gesungen: Die ausgebildete Erzählerin und der passionierte Musiker aus Hamm erwecken alte und neue Geschichten und Lieder zum Leben.
Frei vorgetragene Märchen, Sagen oder Erzählungen, die das Kuriose im Alltag hervorheben, im Dialog mit Folk-Songs und stimmungsvollen Passagen auf der Gitarre, der Waldzither und anderen Instrumenten. Spontan und jedes Mal ein bisschen anders. Das macht jeden Auftritt einzigartig und unverwechselbar.
Der Eintritt beträgt 10 Euro. Alle erzielten Einnahmen fließen an den Förderverein Stadtbücherei Werne. Karten sind ab sofort im Vorverkauf in der Stadtbücherei und bei Bücher Beckmann erhältlich.