Werne. Westnetz startet mit den Kabellegungen, die für die Anbindung des Autohofs Werne an die zukünftige Umspannanlage Schmintrup erforderlich sind. Ab dem Grundstück der geplanten Umspannanlage beginnt der erste Bauabschnitt entlang des Stiegenkamps bis in Höhe der Horne. Darüber berichtet das Unternehmen am Mittwoch (03.09.2025) in einer Pressemitteilung.
Auf einer Länge von rund 380 Metern werden insgesamt sechs leistungsstarke Mittelspannungskabel sowie zwei Leerrohre für künftige Leistungsbedarfe verlegt.
Die Arbeiten umfassen den ersten Teil der Kabellegungen, die für die Versorgung des Autohofs Werne an der Nordlippestraße erforderlich sind. Zwei weitere Bauabschnitte sind in Planung, um den gesamten rund drei kilometerlangen Abschnitt bis zum Autohof auszubauen, heißt es weiter.
Die Arbeiten haben begonnen und dauern rund sechs Wochen. Während der Arbeiten wird die Anliegerstraße Stiegenkamp im genannten Baubereich sowohl für den Anlieger- als auch den Radverkehr gesperrt.
Anwohnende können ihre Grundstücke jederzeit über die angrenzenden Straßen erreichen, so Westnetz abschließend mit der Bitte um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen.